Frage von weizenflo, 31

Welche GoPro soll ich mir am besten kaufen?

Nabend,

überlege seit längerem mir eine GoPro zuzulegen vorallem für mtb+skifahren...Habe aber keine Ahnung welche ich am besten nehme und die Hero 4 ist ja ganz schön teuer. Sie kann in 4k aufnehmen was schön und gut ist aber kann man die 4k auf normalen fernsehern/monitoren überhaupt wiedergeben? Sonst würde eine normale Hero 1-3 auch schon reichen oder?

Bitte die Umfrage ignorieren habe ein paar vergessen und schon auf Enter gedrückt und kann sie jetzt nicht mehr bearbeiten^^

gruß w3izenflo

Antwort
von mloeffler, 22

Der Vorteil der Hero 4 mit ihre 4K liegt nicht hauptsächlich darin, dass man die Filme nachher auch in 4K lässt, sondern in den Möglichkeiten des Nachträglichen Digital Zooms ohne Verlust.

Alle Action Cams haben extreme Weitwinkelobjektive, damit braucht man halt nicht so genau "zielen" Je mehr Auflösung Du hast, desdo mehr kannst Du bei der Bearbeitung z.B. mit Premiere dann noch einzoomen. 

Außerdem nutzt man eine Kamera ja meist länger als 1-2 Jahre. In ein paar Jahren wird 4K aber sicher das sein was heute full HD ist.

Antwort
von Fl1ghSky, 31

Eine "normale" reicht meiner Meinung nach, denn viele Fernseher etc. Unterstützen keinen 4k also noch reicht Full HD vollkommen aus 4k ist garnicht so verbreitet wie man denkt :p.

Kommentar von weizenflo ,

Danke, d.h. also Hero 4 bringt nur wenn man einen 4k fernseher/monitor hat? oder hat die auch bessere framerate etc.??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten