Frage von Samiloveitxx, 34

Welche glühbirne/lampe ?

Ich habe eine Lampe bei mir zuhause und leider ist die Glühbirne kaputt und funktioniert nicht mehr. Meine Eltern waren so schlau und haben die Glühbirnen weggeschmissen jetzt weiß ich nicht welche Nummer bzw. welche Art von Glühbirne ich kaufen soll. Kann man das daran erkennen ?

Antwort
von AnReRa, 20

Wenn die Lampe keinen Trafo hat, dann wird das ein Glassockel G9 sein.

z.B.:

https://www.leuchtmittelmarkt.com/Osram-HALOPIN-66725-OVEN-25W-230V-G9-klar

gibt es auch als LED:

http://www.miniinthebox.com/de/g9-4w-450lm-48x2835smd-2800-3200k-warmes-weisses-...

Wichtig wäre ggf. noch, was auf dem dritten Bild hinter dem 'max.' steht.
Das definiert nämlich die maximale Lampenleistung ...

Antwort
von unlocker, 11

Sieht nach G9-Sockel aus, 230V Halogenlampe, max. Leistung sollte am Label stehen. Es gibt auch LED-Lampen mit dem Sockel, nicht für Dimmer geeignet

Antwort
von YankoCBR, 4

Jaja, das Glühobst.
Sieht nach G9 aus. Spannung und Leistung sowie Sockel stehen aber idr irgendwo an der Lampe.

Antwort
von Frankyboy007, 12

Bin nicht 100 %tig sicher,sieht aber nach nem stiftsockel aus, der für Halogenlampen genutzt wird. das Letzt bild passt da lalerdings icht ins bild. (Fassung heistglaub ihc G9)

Antwort
von Tormitorium, 8

Hallo,

es müsste sich um eine "G9" Lampenfassung handeln > Siehe auch den Link

https://www.google.de/search?q=g9+leuchtmittel&ie=utf-8&oe=utf-8&cli...

Gruss: Tormitorium

Kommentar von Samiloveitxx ,

Dankeschön!

Kommentar von Tormitorium ,

Gern geschehen..:-)

Antwort
von quinann, 15

Geh mit diesen Bildern zum Händler, Baumarkt. Dort wissen sie es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community