Frage von LordDan77, 33

Welche Glühbirne für vw Fox 2009?

Hallo, Ich hab heute Nacht ein kleines Problem. Heute fand eine Kirmes statt und deswegen war ich etwas länger draußen. Nach paar Stunden wollte ich nach Hause fahren , jedoch hatte ich ein Problem. Da es schon dunkel war, musste ich mein Abblendlicht anschalten, jedoch blieb das Standlicht an. Und die Kontrollleuchte vom Fernlicht leuchtet dauerhaft. Ist die Sicherung oder Glühbirne durchgebrannt ? Will morgen zu Tanke fahren und mir eine neue Glühbirne kaufen da morgen alles zu hat und ich das Auto Nachmittags brauche. Jetzt weiß ich nur nicht welche Glühbirne die richtige ist :(

Ps: nicht auf die Rechtschreibung achten bitte , bin voll im Stress...

Antwort
von JoGerman, 23

Glühendes Obst?  
https://goo.gl/OrOGzi

Die meisten Fahrzeuge haben H4- oder H7-Leuchtmittel verbaut.
(außer LED- und Xenon-Scheinwerfer)
 
H4 = Fernlicht und Abblendlicht in einem Scheinwerfer.
(H4-Licht hat 2 Glühfäden in einer Lampe und deswegen 3 Anschlüsse, Sockel ist rund)  
http://www.mbclassics.de/bilder/produkte/gross/Gluehbirne-Hauptscheinwerfer-H4-B...

H7 = Fern- und Abblendlicht komplett getrennt. Jeweils 2 Anschlüsse, Sockel hat oben eine Aussparung). 
http://www.sip-scootershop.com/wwimages/6ee12487-3b34-4de1-add6-34310173037f.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten