Arnika, das weiß ich schon, ist auch immer in der tasche, aber was braucht man sonst noch? Ich weiß nicht mal was es alles gibt!

Ich fürchte, das hier wird ein sehr persönliches Statement:
bei Globuli in ihren verschiedenen Potenzen und Wirkungsweisen sollte man sich gut auskennen, um sie zielgerichtet einsetzen zu können. Du schreibst, dass Du nicht einmal weißt, was es alles gibt -- warum willst Du sie dann mit Dir herumtragen?
Die Anwendung bzw. die Gabe von Globuli ist in angebrachten Fällen und bei genauer Kenntnis sicherlich eine gute bis hilfreiche Sache; bei ungenauer oder falscher Einnahme aber zwecklos.
Viele treten in Wechsel- oder aufhebende Wirkung bei gleichzeitiger oder vorangegangener Einnahme anderer Dinge (Pfefferminz) -- die kann nicht immer ausgeschlossen werden.
Auch bin ich nicht der Meinung, dass man einem Kind nach jedem Hinfallen ein (Arnika-) Kügelchen in den Mund schieben muss, um es wieder zu beruhigen.
Wolltest Du für jeden eventuell eintretenden Fall ein (Gegen-) Mittel bei Dir haben, müsstest Du mit einem ganzen Koffer voller Dinge herumlaufen.
Und ich denke, es ist für die Kids auch nicht gut, auf diese Weise zu lernen, dass immer ein "Medikament" in Reichweite sein muss, um sich wohl zu fühlen.
Mach die Taschen und Hände bzw. den Kopf frei für andere Dinge!

hallo, hier ein paar tipps:
--
hier ist eine seite, die eine zusammenstellung von erfahrenen experten bringt:
http://www.dhu.de/seiten/wissenswertes/taschenapotheke.htm
darüber hinaus ist es bei kindern im haushalt sehr sinnvoll, das buch "kinderkrankheiten natürlich behandeln" vom kinderarzt stellmann zu haben, darin gibt es auch listen für hausapotheke usw.
Für alle iPhone/iPod Benutzer gibt es im APP Store die APP "Globuli Kinder". Hier der Link: http://itunes.apple.com/de/app/globuli-kinder/id336485096?mt=8

Es gibt sogar Hömeopathische Hausapotheken als kleines Mäppchen mit Globoli-Röhrchen drin. Dabei liegt auch ein Anleitungszettel über die Verwendung. Ich finde das sehr praktisch und man hat immer die wichtigsten Dinge dabei.
Apis gegen Bienenstiche, Vespa Crabro gegen Mücken oder Wespen (wenn allergisch aber nicht ausreichend), Belladonna bei Kleinkindern gegen Krämpfe, Cantharis gegen Verbrennungen, ...
Das sind aber nur Beispiele, aber gerade mit Kindern lernt man in den Jahren immer mehr.
Ich sehe das genauso:
Am Besten gar keine!