Frage von Anonymous5430, 55

Welche Gleichung/Term ist das?

Hallo Leute, Brauche zu dieser Aufgabe, nur die Aufgabe. Rechnen kann ich selber :)

Addiere zu 18 die sechsfache Differenz aus einer Zahl und 4. Subtrahiere davon das Produkt aus der Zahl und 3. Du erhältst 24.

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rhenane, Community-Experte für Mathe, 24

die Worte genau lesen und in "mathematische Gebilde" umsetzen...

"Addiere zu 18" bedeutet: 18+
"sechsfache Differenz aus einer Zahl [x] und 4": 6*(x-4)
ergibt schonmal 18+6(x-4)

"Subtrahiere davon": 18+6(x-4)-
"Produkt aus der Zahl [x] und 3": x*3

ergibt bis jetzt: 18+6(x-4)-3x

"erhälst 24": =24

endgültige Gleichung: 18+6(x-4)-3x=24

Antwort
von Blvck, 22

(18 + 6(x-4)) - 3x = 24

Kommentar von Anonymous5430 ,

Is es nicht 18+6x(x-4) -3x=24 ?! 

Oder verwechsele ich da was xD

Kommentar von Blvck ,

Mit der ersten Klammer oder ohne macht keinen Unterschied. c.

Kommentar von Anonymous5430 ,

Oh Okay ^-^

Danke xD