Welche gk könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt natürlich auch auf dein Budget darauf an. Ich habe im Moment die GTX 970 STRIX von ASUS und bin sehr zufrieden damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reboottec
17.06.2016, 09:24

werde direkt mal nachschauen Danke :)

0

Demnächst (oder ist schon?) die neue nVidia Geforce 10XX rausgekommen. Vielleicht ist die 980 TI nun günstiger?

Schau doch mal nach :) Die 960 ist auch gut!

Kommentar von reboottec
17.06.2016, 09:23

Danke werde mal direkt nachschauen .

0

Ich habe mich gestern nach Grafikkarten umgeschaut. Habe zur Zeit die GTX 750 Ti und mich für die GTX 980 TI entschieden. Ich möchte ebenfalls keine AMD, weil im verhältniss zum Speicher haben die oft beschissene Taktungen. Zudem haben die AMDs bei Spuelen oft ihre tücken gehabt welche ich bei NVidias noch nie hatte.

RX 480 is zwar von amd hat aber mehr Leistung als die 970 is sehr effizient wird 200-300 eure kosten!!!

Kommentar von reboottec
17.06.2016, 09:27

ok werde mal einfach schauen .:)

0

Empfehlen kann man nur, wenn man weiß, was du damit machen willst.

Die GT420 ist jedenfalls keine Zocker-Grafikkarte. Ich schätze, dass die GPU, die in der CPU integriert ist (Intel HD Graphics 4600) schon stärker ist, als die GT420 ...

Wenn Du flüssig in hohen Details und in Full-HD zocken willst, sollte es schon eine GTX970 sein (oder auf die GTX1070 warten), in 4K die GTX980 oder die GTX1080 nehmen.

Wenn Du nur alte oder grafisch nicht anspruchsvolle Spiele zocken willst (mehr geht mit der jetzigen GT420 eh nicht), dann reicht auch eine GTX960 mehr als aus.

Wenn es darum geht, möglichst viele Monitore anzusteuern, z.B. um flüssig Videos darzustellen, dann die Matrox M Serie, mit etwas 3D-Power die Matrox C Serie (hat aber eine AMD-GPU verbaut). Brauchst Du Grafikeingänge, dann Matrox MURA.

Undundund ... wie gesagt - kommt darauf an, was Du tun willst.

Kommentar von reboottec
17.06.2016, 09:35

vielen dank für deine antwort ich bräuchte die grafikkarte um auf 2 monitoren zu zocken und es sollte schon bei gta 5 so 60Fps haben.

0

Zunächst müsstest Du mal näher ins Detail gehen zu folgenden Erörterungen :

- was könntest Du aktuell maximal in eine neue Grafikkarte investieren ?

- welche Auflösung besitzen Deine Monitore jeweils

- Was für ein Netzteil hast Du aktuell ? ( Hersteller, Modell & Nennleistung )

- mit welchen Settings ( niedrig bis Ultra ) erwartest Du von Deiner Grafikkarte mindestens 60 FPS in GTA V auf 2 Bildschirmen ?

Habe momentan eine Asus Strix GTX 970 und ein i7 4790k läuft spitze!! Die Karte packt alle Games auf Ultra/Sehr hoch in Full HD. Aber du bekommst z.b bei Amazon gerade für 350Euro eine Asus Strix GTX 980!! Aber wenn du noch warten kannst, warte lieber auf eine GTX 1079 lohnt sich um einiges mehr. Köster wohl 500€ aber in 6 Monaten bestimmt 400

Kommentar von PyroMaiki
17.06.2016, 09:31

*1070 ... Die hat bedeutend mehr power und ich verkaufe grade meine GTX 970 für 230€ (3Monate nur alt) weil ich die 1070 kaufen möchte ^^

0
Kommentar von reboottec
17.06.2016, 09:31

vielen dank für deine antwort werde nal direkt mal nachschauen

0