bonnie am 04.03.2008 um 16:16 Uhr
Ich würde gerne unseren Hochzeitsgästen kleine Give aways mit geben. Allerdings habe ich außer Mandeln und Tischkärtchen aus Lebkuchenteig noch nichts gefunden. Habt ihr gute Ideen?
Wir haben eine letztens eine CD mit ihren Lieblings-Songs (die auch auf der Feier liefen) bekommen, ein Foto vom glücklichen Paar obendrauf - eine schöne Erinnerung, die wir uns gerne anhören.

Eine Hochzeitszeitung könnt Ihr drucken oder vielleicht eine von Euren besten Freunden machen lassen - das ist eine schöne Erinnerung für die Gäste.
Als Beispiel hier die Hochzeitszeitung zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern:

Habe auf einer Hochzeit kandierte Rosen -und Veilchenblüten bekommen. War edel und sogar ganz lecker.
Gibt es regionale Spezialitäten bei euch in der Ecke? Wenn ja, schau mal ob es die in kleinerer Form gibt, wie z.B. kleine Schnäpse (kleiner Feigling) und die dann noch mit Schleifchen versehen. So als netter kleiner Jux.
bonnie am 4. März 2008 16:22 Gar keine so schlechte Idee, Danke!

meine Mum war kürzlich auf einer Hochzeit und brachte die Menükarte (haben die für jeden persönlich mit Namen drauf drucken lassen), Tischkärtchen und ein kleines Tischgesteck mit. Die Menükarte + Kärtchen waren aufeinander abgestimmt... fand ich richtig süß...

Namen der Brautleute mit Ort und Datum/ Foto evtl. auf einen Porzellanbecher, der auch bei der Feier benutzt wird, drucken lassen. Ca. 3 Euro. http://www.giffits.de/werbegeschenke-k3-promo-m1130045017/keramikbecher.htm
Ein mit Namen und einem Motiv bemaltes Trinkglas als Tischkarte, dann findet man nachher den Platz auch wieder, an dem man zuletzt saß ;-)
Wir haben im Januar geheiratet und jeder Gast hat einen Handwärmer in Herzform bekommen. Außerdem haben wir Piccoloflaschen mit eigenen Etiketten beklebt (Name&Name Hochzeitsdatum). Ist bei unseren Gästen beides sehr gut angekommen!
...das ist schön! DH
Ganz nette Idee, das gefällt mir super! Danke für den Tipp!