Frage von pferdeliebe3009, 31

Welche Gitarrengröße soll ich mir holen?

Ich möchte gerne anfangen mir selber Gitarre spielen beizubringen. Ich bin 1,63m groß/klein und sehr zierlich und schmal. Eher 7/8 oder doch schon 4/4?

Antwort
von Julia09071997, 24

Ich bin selbst 1,63m groß und hab eine ganz normale Größe und komme damit recht gut klar, du kannst am besten in ein Musikgeschäft fahren und dir verschiedene Gitarren in die Hand geben lassen. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich kenne sogar einen Mann der 1,90m groß ist und eine kleine Gitarre hat ;) Jedem wie er mag!

Antwort
von OnkelSchorsch, 12

Kaufe dir eine normal große 4/4 Gitarre.

Kleine Größen sind grundsätzlich Sonderformen für Kinder.

Antwort
von ralfmuc, 4

Ich würde Dir auch eine 4/4 Gitarre empfehlen.

Wichtiger als die Gesamtgröße der Gitarre finde ich die Größe des Halses. Falls Du kleine Hände hast solltest Du eher einen schmalen Hals benutzen. Am besten im Musikgeschäft beraten lassen und ein paar unterschiedliche Gitarren ausprobieren.

Antwort
von Bartoel24, 5

Geh doch einfach mal in den Laden und Probier es aus! 

Bevor du eine online bestellst ist es immer besser erstmal zu gucken welche Gitarre einem am besten liegt. Und vielleicht kaufst du sie dann sogar im Laden. Davon lebt der nämlich :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten