Frage von aaaaal, 61

Welche Gitarren Saiten muss ich kaufen?

Also ich möchte anfangen Gitarre zu spielen und habe jetzt die Gitarre von meinem Vater vom Dachboden geholt. 2 der Saiten sind kaputt (die oberen 2) ich glaube die nennt man E & H naja auf jeden Fall wollte ich fragen wie diese Gitarren Saiten heißen. Also ob es bestimmte namen dafür gibt und welche ich bestellen sollte. Es handelt sich um eine Konzertgitarre und die saitenlänge müsste eine 4/4 sein also 65 cm (die Mensur?) Bitte um schnelle Antwort und danke für die antwort/en LG :)

Antwort
von OnkelSchorsch, 18

Du kaufst dir einen Satz Nylonsaiten für Konzertgitarren. Die kosten nicht viel, so etwa ab fünf Euro. Mehr gib nicht aus.

Wie du die aufziehst, wird dir im Netz hundertfach erklärt.

Tipp: wenn du im Gitarrenladen bist und Konzertgitarrensaiten für etwa fünf Euro kaufst, frage auch gleich nach einem ganz billigen Clip-On-Stimmgerät, das kostet auch so um die fünf Euro. Das brauchst du zum Stimmen der Gitarre.

Kommentar von Mediachaos ,

DH. Korrekte und sinnvollste Antwort.

Kommentar von Mediachaos ,

Nur werden 5,-- möglicherweise nicht ganz reichen. Aber für 7,-- bekommst Du schon einen ordentlichen Satz Saiten. 

Antwort
von Etnirp, 34

Nimm doch am besten die Gitarre und geh damit in den nächsten Instrumentenshop, die beraten dich dort wahrscheinlich am Besten, vlt wäre es ja auch gescheit gleich alle Seiten auszutauschen. LG Etnirp

Kommentar von aaaaal ,

danke ja daran habe ich auch schon gedacht danke für deine Antwort :)

Antwort
von ButlerJames, 19

Hole dir Saiten für Konzertgitarre /Nylonsaiten. 4/4 ist die Standardgröße. Schau bei thomann.de o.ä.

Antwort
von Elfi96, 20

Du müsstest 1 Set Konzertsaiten kaufen. Die holst du am besten aus einem Musikhaus und kannst dich bezüglich der Qualität noch beraten lassen. Das Set kostet ca um 20€.  Dann tauscht du alle Saiten aus, denn die aufgezogenen Saiten sind garantiert auf.  LG

Kommentar von Pustefixx09 ,

Was kaufst du für Saiten??? 20€??? Gute Konzertsaitensätze gibt es unter 10€, akzeptable auch unter 5€. 

Antwort
von Flurina1, 22

ist es eine lakewood gitarre?

Kommentar von aaaaal ,

nein :)

Kommentar von Flurina1 ,

okay dann geh mit deiner Gitarre zu einem Gitarrenshop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten