Frage von MeinHobbie, 58

Welche Gitarren Effekte gibt es bzw. welche bevorzugt ihr?

Ich suche eigentlich Effekte mit denen man gut rum spielen kann ...

ich benutze dazu gerne :wah-wah ; Looper ; Flanger usw...

aber was gibt es da noch ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laurin0908, 34

http://www.gitarrebass.de/equipment/effekte-fuer-gitarre-bass/

nochmal ein kleiner Überblick

Antwort
von atom74, 35

Es gibt so viele verschiedene Effekte!
Was meiner Meinung zur Effektgrundausstattung gehört sind Reverb (Hall) und Delay. Diese Effekte geben Deinem Ton eine räumliche und zeitliche Komponente. Einerseits kannst Du diese sehr subtil für einen besseren 'runderen' Klang einsetzen, aber Du kannst diese beiden Effekte auch bewusst Deinen Sound dominieren lassen.
The Edge von U2 z.B. baut seinen Sound auf Delays auf oder Surf-Gitarre basiert auf viel Reverb.
Ein Overdrive oder Distortion-Pedal gehört natürlich auch zur Grundausstattung.
Weiter mag ich auch Chorus-Pedale. Diese kannst Du subtil für breiteren Sound einsetzen oder bewusst den typischen Chorus-Sound Deinen Klang dominieren lassen.

Antwort
von Laurin0908, 34

Chorus ist sehr nice für Clean sound usw. reverb für ein Sound wie in einer Halle . Octave damit das ganze noch ein bisschen Viel faltiger klingt. 

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 17

Es gibt sehr viele verschiedene Effekte. Hier eine kleine Auswahl, der Firma Boss: http://391311333c3fc25dc803-400e239595ff3079500502a79be7725f.r19.cf3.rackcdn.com... Natürlich gibt es mehr, und es kommen immer wieder welche hinzu. 

Ich selber spiele, mit dem TC Electronics Dreamscape, und einem Reverb. Im Dreamscape, sind alle Effekte drin, die ich brauche. Flanger, Chorus und Vibrato, in jeweils 2 verschiedenen Abstufungen. 

Antwort
von becks2594, 12

Big Muff von EHX für Fuzz-Sound

Antwort
von derdernixweis01, 6

Ich kann dir nur die Teile von Boss empfehlen ich hab da selbst ein paar die ich immer noch immer benutze, Boss ist meistens aber auch etwas teurer

Kommentar von MeinHobbie ,

ich hab n Overdrive und ein Chorus von Boss ...
Chorus ist Tot
und Overdrive gibt auch langsam den geist auf ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community