Frage von Christmas97, 52

Welche Gitarre spielt Richie Sambora hier?

https://youtu.be/ATz1vTKB-gI?t=47

Vielen Dank im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von werna, 24

Das ist ne  Gibson ES-335

Kommentar von Christmas97 ,

Vielen Dank! :)

Kommentar von Christmas97 ,

Nur noch eine Frage, in dem Video sind ja an den Pünden Punkte wie bei Fender, aber die ES-335 hat ja die Gibson typischen Streifen/Balken, ist es vllt doch eine andere?

Kommentar von werna ,

Die ersten ES-335 hatten in Wirklichkeit Dot-lnlays, die Balken kamen erst später. (Absolut nicht böse gemeint: Ich find das witzig! Dieser "Aber Punkte hat doch Fender und nicht Gibson"-Einwand ist mir bei gutefrage schon häufiger untergekommen. Möchte mal wissen, woher der Glaube kommt. Gibson benutzt beides)

Die ES-335 im Wikipedia-Artikel hat ja auch Punkte.

Es gibt auch neue ES-335-Modelle von Gibson, die sich auf die Anfangszeit berufen und deshalb auch Dot-Inlays haben

z.b. die hier:

http://www.musiciansfriend.com/guitars/gibson-custom-2015-1959-es-335-historic-d...

Ich denke mal, das wird ein zum Zeitpunkt des Konzertes aktuelles Dot-Reissue-Modell gewesen sein, das ihm von Gibson für das King-Konzert zu Werbezwecken zur Verfügung (oder geschenkt) wurde.

Kommentar von Christmas97 ,

Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. Tausend Dank :)

Antwort
von sr710815, 28

Als Endorser muß er die wohl nicht kaufen. Guckst Du

http://www.richiesamboraguitars.com/

Kommentar von Christmas97 ,

Es ist ja eine Gibson, aber unter den Gibsons bei deinem Link ist die nicht dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community