Frage von Lightz0ckt, 28

Welche gitarre lohnt sich mehr?

guten tag, ich frage mich welche der gitarren sich mehr lohnt (für den preis) die dean ml 79 f tb oder die dean dime from hell blue bolt ML

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giustolisi, 8

Die beiden sind sich (von der Farbe abgesehen) sehr ähnlich. Ich habe beide probe gespielt und die ML79F genommen. Der einzige Unterschied den ich ausmachen konnte war der Stegtonabnehmer. Bei der ML79F scheinen Hals- uns Stegtonabnehmer identisch zu sein. Die Dime from hell hat anscheinend den gleichen Tonabnehmer am Hals, aber einen anderen am Steg, der deutlich kräftiger ist. Das treibt zwar den Verstärker eher in die Zerre, lässt das Ganze aber dumpfer klingen. Die ML79F hat schon genug Dampf für alle Spielarten des Metal und eben darüber hinaus einen Sound, der sich recht universell einsetzen lässt. Die Dime from Hell fand ich clean einfach nicht schön, die 79F kann das.

Für welche du dich auch entscheidest, beide sind gut. 
Man muss sich eben wie bei jeder Gitarre mit Floyd Rose Vibrato etwas intensiver mit den Einstellungen beschäftigen. Das Floyd Rose ist zwar das beste Vibrato, aber eben auch das Aufwändigste, was die Einstellungen angeht.

Antwort
von hoermirzu, 9

Lohnen ist ein "Business" Begriff. Bei Gitarren sind Bespielbarkeit und Klang wichtiger als die wirtschaftlichen Aspekte.

Kommentar von Lightz0ckt ,

Argh. ich meine Lohnen im sinne der Preis/Leistung