Frage von DaRkI7, 13

Welche Gitarre ist für Einsteiger für?

Antwort
von DonCredo, 11

Hi! Das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Ich würde die Gitarre nehmen, mit der ich perspektifisch die Musik, die ich spielen möchte, machen kann. Als Blackmetal-Fan würdest Du sicher keine akustische Gitarre spielen wollen. Reine Anfänger-Gitarren gibt es nicht aber durchaus gute Instrumente für einen moderaten Preis. Ich kann jetzt nur für egitarren sprechen - da solltest du einen instrumentenpreis von 200-400 euro nehmen, dafür gibt es verschiedene Modelle, mit denen Du auch gut was anfangen kannst. Bei den akustischen Gitarren wird es auch nicht so viel günstiger sein. Vom Dicounter würde ich nichts kaufen, das sind "Weihnachtsgeschenke von Leuten die es gut meinen aber keine Ahnung haben" - das meine ich nicht böse!!! Da Du anscheinend noch nie Gitarre gespielt hast möchte ich Dir aber einen Besuch im Gitarrenladen ans Herz legen bevor Du etwas kaufst. Nicht jedes Modell passt (anatomisch) zu jedem Menschen und je passgenauer Du dein Instrument für Dich aussuchen kannst umso mehr Freude wirst Du dran haben und dadurch schneller lernen. Mehr kann man leider auf Grund Deiner "unscharfen" Fragestellung nicht sagen. Hoffe trotzdem, Du kannst mit den Infos was anfangen. Gruss Don

Antwort
von hermine7castle, 13

Wenn du meinst welche Gitarre für Einsteiger für Anfänger gut ist, dann kann ich dir da aus Erfahrung sagen, eine Akkustik Gitarre. Man kann auch mit einer E- anfangen aber würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Das musst du aber selber entscheiden. Nimm das mit dem du am besten klarkommst! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten