Frage von LittleM3, 31

Welche Gitarre ist am besten geeignet?

Ich möchte gerne Gitarre lernen und habe davor auch schon Geige gespielt und denke das ich es mit einer Gitarre auch hinbekommen. Und ich möchte wissen ob eine (akustische) Western Gitarre oder eher eine Akustische/Konzert Gitarre besser geeignet ist? Ich würde mit der Gitarre unterschiedliche Lieder begleiten/spielen (z.b. Jessi J - Price tag)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeinHobbie, 15

ich würde dir Raten mit einer Akustischen Konzertgitarre anzufangen.

An sich wäre die Westerngitarre für deine Situation besser geeignet aber die saiten sind ziemlich hart und dir wird schnell der spaß vergehen ,da dir die Finger weh tun werden

Antwort
von Dory1, 22

Ist eine Geschmacksfrage, aber für reine Begleitung (Akkordspiel / Strumming) würde ich zur Westerngitarre raten.