Welche Gitarre soll ich bestellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für 40 Euro bekommst du keine taugliche Gitarre. Einfortgeschrittener Spieler kann vielleicht mit einer Billiggitarre, dieer sehr genau geprüft hat, für bestimmte Zwecke was anfangen, etwa beieiner längeren Motorradtour, wenn die Chance besteht, dass die Klampfeam Ende der Tour eh kaputt sein wird, aber für den normalen Gitarristenund besonders für den Anfänger sind derartige Dinger völlig ungeeignet.

Solche Billiggitarren sind sowohl schlecht verarbeitet wie auch schlecht im Klang, was dazu führt, dass man nach kürzester Zeit keinen Spaß mehr daran hat.

Der minimale Preis für eine sehr einfache Akustikgitarre der untersten Kategorie, die soeben noch als spielbar durchgeht, liegt bei ca. 150€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Gitarre willst du haben?

E-Gitarre? Westerngitarre? Konzertgitarre?

Und ein kleiner Tipp: 40 Euro und über ebay sind ein Garant, dass dir diese "Gitarre" keinen Spaß machen wird.

Gehe in ein Musikgeschäft und lasse dich da gut beraten.

Ich selbst empfehle eine Preisklasse, die mit mindestens 150 Euro anfängt. Marken kann ich dir auch empfehlen.

Willst du E-Gitarre spielen? Dann kaufe dir von Ibanez, Cort, Tokai, B.C.Rich, Fender (haben preiswerte Nachbauten), Yamaha,...

Mindestpreis wäre hier 300 Euro und aufwärts.

Willst du akustische Stahlsaiten betätigen?

Auch hier empfehle ich Cort und Ibanez, da sie preiswerte und hochqualitative Gitarren in dem Bereich anbieten.

Willst du Konzertgitarre spielen? Dann empfehle ich dir die spanische Gitarrenmarke Alhambra, denn die haben einen schönen und vollen Sound, der sowohl warm und weich, als auch kalt und hart kann. Dabei ist diese Marke noch relativ günstig und preiswert.

Es gibt auch relativ billige die gut sind bei Musik-Läden. Was für eine Gitarre möchtest du denn genau? Bei E-Gitarre kann ich Fender Squier mit Dual Humbucker :) Das war die mit der ich angefangen habe.

Kommentar von LesBra
24.12.2015, 21:36

Einfach eine ganz normale Gitarre. schätze das wäre dann eine Akustik Gitarre, oder?

0
Kommentar von LesBra
24.12.2015, 21:41

kein Problem :)

1

40 Euro ist, fürchte ich, nur Mist. Was genau suchst du? Westerngitarre oder was anderes? Wie willst du es lernen? Falls Gitarre Lehrer würde ich genau ihn fragen was du kaufen solltest 

Nein, die sind nicht ok und gut schon garnicht.  Geh besser in einen Musikladen und lass Dich beraten. 150- 200 Euro solltest du schon anlegen.