Welche Gitarre ab 14 Jahre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spezielle Einsteigergitarren gibt es nicht. Ich rate auch dringend vom Kauf besonders billiger Gitarren ab, denn an solchen gitarrenähnlichen Objekten verliert man sehr schnell die Freude am Spielen.

Meine Empfehlung wäre, gehe in einen Gitarrenladen und lass dich dort beraten. In der Regel hat man dort eine Auswahl an Konzertgitarren, die in Musikschulen oder von Gitarrenlehrern gerne für ihre Schüler genommen werden.

Preislich gehe mal davon aus, dass eine günstige, brauchbare Konzertgitarre, an der du länger als eine Woche Spaß hast, ab etwa 150 € kostet. Darunter wirst du nichts finden, was ich als spielbar bezeichnen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da geht schon eine Grosse, ausser man hat kleine Hände. Bei Instrumenten empfelhe ich immer erst eins zu mieten und später zu kaufen was zu einem passt.

in einem musikfachgeschäft gehen und ein paar anspielen, und dann sehen welche einem am besten liegt. aber unter 100 euro würde ich keine kaufen. am besten man sieht sich nach gebrauchten um, die sind neu um einiges teurer und man hat ein gutes schlagbrett in der hand.

Was möchtest Du wissen?