Welche Girokonto Bank ist zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, ich war.auch mal bei der Postbank - ich schreibe hier besser nichts zu dieser, sonst bekomme ich vielleicht eine Anzeige wegen Rufmord. Bin danach zur GLS-Bank gewechselt. Die haben wirklich ausgezeichneten Kaffee!  Außerdem, ja ich war sehr überrascht, haben die so Ethikregeln; die vergeben z.B. keine Kredite an Ausbeuter-Firmen und so - ist eine der wenigen Öku- & Sozialbanken in D. Die Kontoführungsgebühren sind gering,.der einzigste Nachteil ist,.daß wenn Du Cash einzahlen willst, daß dich das 5€ kostet und du dies bei einer Reisebankfiliale tun mußt, da bei denen alles übers Onlinebanking läuft. Sie sind zusammen mit den Volks- und Raifeisenbanken in einer Cashgroup, was bedeutet, daß du in z.B. allen Volksbanken in D. Kostenlos Geld abheben kannst. Natürlich bietet sie auch Kreditkarten für ihre Kunden an. Ich habe es bisher noch nie bereut zu dieser Bank gewechselt zu sein. Deine Kontoauszüge kannst du online abrufen und selbst ausdrucken. Natürlich haben sie aber auch eine geringe Anzahl Filialen in.D.

https://www.gls.de/privatkunden/

Odee selber nach gls bank googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die von dir genannten Preise werden nur beim Online-Konto "Giro direkt" berechnet.

Beim normalen "Giro plus" sind diese Leistungen mit der Monatspauschale von künftig 3,90 Euro bereits bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian86
19.08.2016, 15:31

weiss gar nicht welches Konto ich hab weiss nur das ich 5,90 im Monat zahle

0
Kommentar von Rolf42
19.08.2016, 15:35

Dann zahlst du künftig vermutlich sogar 2 Euro weniger als bisher.

0
Kommentar von Adrian86
19.08.2016, 15:36

Ja und bei 1,90 muss man dann Kontoauszüge zahlen und am Schalter muss man auch leider bezahlen

0
Kommentar von Adrian86
19.08.2016, 15:39

hab geguckt Grad hab giro plus

0

Ich hole regelmäßig Bargeld im Postshop, bezahlen mußte ich noch nie. Auch Kontoauszüge am Drucker waren immer kostenfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian86
19.08.2016, 15:12

Ja jetzt noch nicht aber ab 1.11 muss man da für zahlen

0

Ich kann die Norisbank bestens empfehlen. Überweisungen sind Online aber auch an den Terminals der Deutschen Bank möglich. Dort können auch Kontoauszüge gedruckt werden. 

Bargeld bis zu 200 Euro kann kostenlos mit EC-Karte und einem Mindesteinkauf von 20 Euro bei REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof abgehoben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Sparkasse. Und dann mach Online-Banking.

Dann kannst Du die Kontoauszüge zu Hause ausdrucken und Überweisungen kostenlos auch von zu Hause aus erledigen. Mich kostet im Moment im Monat 4,90 Euro.

Geld abheben bei der Sparkasse kostet mich auch nichts.

Ich mach das schon seit Jahren. Nie hat einer mein Konto geknackt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian86
19.08.2016, 15:20

Ja und wie ist das online banking bei der Sparkasse kosten Kontoauszüge bei der Sparkasse auch

0
Kommentar von Rolf42
19.08.2016, 16:06

4,90 Euro monatlich für ein Online-Konto finde ich ziemlich teuer - selbst die Postbank liegt da mit ihren neuen Angeboten deutlich darunter, andere Banken bieten so etwas auch ganz kostenlos. Schau dir z.B. zum Vergleich mal das Angebot der 1822direkt an.

0

Wenn Du auf Electronic Banking umsteigst und Deine Überweisungen selbst vom PC aus machst, sparst Du Dir die Kosten für die Kontoauszüge und für die Überweisungen am Schalter - egal, bei welcher Bank. Und Bargeld abheben kannst Du ja am Automaten mit der Karte.

Für die Kontenführung musst Du allerdings schon einen geringen Betrag bezahlen.

Warum googlest Du nicht selbst, welche Bank für Dich am besten in Frage kommt? Die Infos, die Du benötigst, gibt es alle kostenlos und gratis im Internet. Du brauchst nur ein paar Tasten drücken und lesen.

http://www.testsieger-konto.de/kostenloses-girokonto/rechner/?&gclid=CLO50ebGzc4CFYtuGwod1SMEVA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian86
19.08.2016, 15:10

mit welcher Bank hast du Gute Erfahrungen gemacht

0

Der Kreis guter Filialbanken wird leider immer kleiner.

Wenn du keine Gebühren zahlen willst, wirst du mittelfristig um eine reine Onlinebank wahrscheinlich nicht mehr herumkommen.

Momentan kann ich dir die Commerzbank empfehlen; aber Zufriedenheit hängt von diversen Faktoren ab. In unserer Filiale sind lauter freundliche Angestellte. Das kann bei dir wieder ganz anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp wäre die BBBank, aber die hat leider nicht überall Vertretungen.

Zum Abheben kann man dann aber auf das Netz der Volksbanken zurück greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung