Frage von ninai89, 26

Welche Giftschlange in dem Film DIE JAGD NACH DEN GRÜNEN DIAMANTEN?

als Kind habe ich oft die Videokassetten der Eltern geschaut da war auch die Jagd nach den Grünen Diamanten

damals aus den 90er Jahren. Der film war aber aus den 80ern und mit Michael Douglas. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Na gut es gab so eine Stelle in einem Autowrack wo die eine Frau sass und es regnete. Michael Douglas sah eine Giftschlange und hat mit einem Messer den Kopf abgeschnitten und gemeint EINE ….. sehr gefährlich

ich habe mir nun die DVD gekauft aber die Szene ist nicht mehr da ! Wurde wohl rausgeschnitten….

Weiss jemand was für eine Schlange das war?

Antwort
von avaco, 12

Für den Dreh wurde sicher keine echte (Schon gar nicht giftige) Schlange genommen daher zieht Michael Douglas eine Attrappe heraus. Diese wurde wohl frei nach Lust und Laune des Bühnenbildners(Oder wer auch sonnst sowas baut) angemalt.

Ich kann die Schlange jedenfalls nicht identifizieren. Vielleicht schafft es ja jemand anderes aber wie gesagt ich denke ehr das es eine Attrappe ist.

Zum Film selbst kann man sagen das es unterscheide zwischen TV und DVD Version gibt:

Laufzeit der TV-Ausstrahlung ohne Abspann: 1:39:52 
Laufzeit der deutschen DVD ohne Abspann: 1:38:54 

14 Schnitte = 1 Min. 42 Sek. (ohne Logo, Titel, Werbecuts und Abspann) 

Welche Szenen entfernt wurden und was sonst noch anders ist kann man hier wunderbar sehen:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=479153

Auch die Szene mit der Schlange ist dabei....!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten