Frage von isabellst,

Welche gibt es für Vorteile bei der Ein - Kind - Politik in China?

Hallo, ich brauche gaaaaanz dringend Hilfe.

Ich muss eine Tabelle für meine Präsentation machen, in der Vor- und Nachteile der Ein - Kind - Politik aufgestellt sind! Nur leider finde ich keine Vorteile! Könntet ihr mir helfen?

Antwort von Manusoptus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nachteile: Die Polizei verhaftet die Mutter und bringt sie gewaltsam ins Krankenhaus, dort wird dann das Kind gegen den Willen der Mutter, teilweise noch bis zum neunten Monat abgetrieben.

Vorteile: Die KP würde jetzt sagen das es nötig ist zwecks Bevölkerungskontrolle. Klar verhungern viele arme Bauern in China genauso wie sie in der Sovietunion, Kuba, Vietnam, Nordkorea etc. verhungert sind und teilweise immer noch tun. Das liegt aber nicht an Überbevölkerung.

Antwort von lisoph,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

-die Bevölkerung (China ist überbevölkert!) sinkt

-Familien konzentrieren sich ganz auf das eine Kind ->Fürsorge und gute Ausbildung

Kommentar von isabellst,

Danke :)

Antwort von Norbert1981,

Das ist die 30ste Frage über Ein-Kind-Politik, die ich hier in diesem Forum gelesen.

Du solltest die Seiten einfach stöbern.

Und du solltest deine Hausaufgabe selbst erledigen.

Kommentar von isabellst,

Naja, dafür ist dieses Forum ja da, dass man mal was fragt.

Ich hab schließlich schon das ganze Internet abgesucht ;)

Kommentar von babulja,

das ganze Internet>

Das bestimmt, aber noch nicht, wie Dir Norbert empfiehlt, hier die GF-Seiten.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community