Frage von EK1984, 30

Welche Gewürze zur Soße?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe noch Rest von passierten Tomaten. Und habe mir überlegt Nudeln dazu zu machen. Vielleicht noch Oliven dazu. Kann mir jemand sagen welche Gewürze passen? (Hab leider keine Zwiebeln etc. zu Hause.)

Antwort
von GrafTypo, 9

Mit Kräutern der Provence oder toskanischer Kräutermischung kannst du es sehr mediterran würzen. Mit viel Paprika geht es Richtung Balkanküche. Mit Tabasco bekommt es einen kreolischen Touch.

Wenn du Oliven und geriebenen Käse dazu willst, dann ist die erste Variante die beste. Dann passt auch ein Esslöffel Olivenöl ganz gut in die Sauce. Aceto balsamico auch, aber bitte seeeehr vorsichtig dosieren – am besten tropfenweise.

Antwort
von floorian1312, 10

Knoblauch, Oregano, Salz, Pfeffer, evtl. noch Gemüsewürze, aber das müsste man ausprobieren, zuviel Würze ist auch nicht gut ;)

Antwort
von silberwind58, 14

Oregano,Knoblauch,und vergiss nicht bisschen Käse über die Nudeln!

Antwort
von Otilie1, 10

koche deine passierten tomaten mit etwas rotwein oder auch mit brühe auf, würze mit salz, pfeffer und mit mediteranen kräutern ( basilikum, majoran, oregano, knoblauch) und zum schluß eine prise zucker dazu. wenn du noch ketchup hast kannst du den auch als würze noch mit rein geben oder einen schuß balsamico essig, schmeckt ganz passabel !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten