ich bin dazu übergegangen, nur noch mit Pfeffer und Salz zu würzen. So schmeckt man noch was vom Fleisch. Auch die Kräuterbutter kommt besser raus, wenn man nicht 100e Gewürze auf dem Fleisch hat.
Bier, kannst du prakticherweise auch gleich als Getränk benutzen.
Sauce, Gewürz und Getränk in einem !

Rosmarin, Thymian, Pfeffer, als Soße: Tomatensoße, Tzatziki.....:-)

ketchup. das passt!
zj1000 am 15. Juni 2009 12:14 Geschmacksnervenmörder !

Salz, Pfeffer, Knoblauch, bissle Zitrone und Kräuter.
Dazu ein Präzisionsolivenöl und Weißbrot.
Was ist bitte ein Präzisionsolivenöl????
Baiana am 15. Juni 2009 12:16 Nun, nicht das günstige aus dem Aldi, sondern ein hochwertiges. :-)
Man hätte es auch hochwertiges Olivenöl nennen können.... :-)
Nikodemus am 15. Juni 2009 12:16 würde mich auch interessieren...

Paprika Salz Knoblauch je nach Geschmak aber bitte erst nach dem Grillen drauftun, sonst verbrennt es und wird bitter. Vorher marinieren mit Marinade aus Öl, Essig, Eigelg, Senf und Gewürzen nach Lust und Laune, dann kannst du dir das Nachwürzen sparen!

leichter hauch von französischem Dijon..ähh dupont...Senf glaub ich heisst der...kenn ich am Glas..schwarzer Deckel...schmeckt herrlich..leicht den Fisch innen damit einreiben...nehme es inzwischen auch für steak
Ich kann Dir das Gewürz Cajun empfehlen, welches Du für Fisch und Fleisch verwenden kannst. Es ist karibischer Duft, also eher milder. Salz und Pfeffer kannst Du ruhig ergänzend hinzufügen, allerdings nicht zu viel, damit der Geschmack aller Gewürze herauskommt.

Bei Lidl gibt es im Moment 3 versch. Sorten Barbecue Soßen von HP oder HB. Sehr lecker!