Frage von Ultramond,

Welche Gewürze passen gut zu Geflügel und welche zu Gemüse ?

Kann mir das bitte jemand sagen ???

 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rheinflip,

Geflügel ist sehr neutral, da kannst du fast alles mit machen. Mediterran mit Kräutern und Tomaten, , asiatisch mit Kokos und Curry, mit Zitrone und Knobi, klassisch als Brathun mit Paprika...

Gemüse ist auch sehr unterschiedlich: Kümmel zum Kohl, Petersilie zu Pilzen,  Oregano zu tomaten, oder auch genau anderum. Nelken, Piment und Muskat zum Rotkohl,  etc etc...

Jedes Rezept braucht eigene Würzung. :)

Kommentar von Rheinflip ,

Danke!

Antwort
von ansa64,

das kann man nicht verallgemeinern. Da musst du schon etwas konkreter werden. Curry passt zu Hähnchen aber nicht zur Ente. Muskatnuss passt zu Rosenkohl oder Blumenkohl, aber für Erbsen oder Rotkohl würde ich es nicht nehmen.

Kommentar von peterprunken ,

Wenn du thailändisch kochst, passt Curry eigentlich doch ganz gut zur Ente. Aber den KErn der Frage hast du gut beantwortet.

Antwort
von peterprunken,

Geflügel: Cayenne, Curry, Paprika, Majoran, Pfeffer, Salz, etc. Es kommt wirklich darauf an, was du kochst

Gemüse: Salz, Pfeffer, Kräuter (Petersilie, u.s.w.) Auch hier kommt es darauf an, was für ein Gemüse du meinst.

Am besten ist es, wenn du eine Frage zu einem Gewürz hast, dass du nach dem Einsatzzweck dieses Gewürzes schaust. (Gewürzlexikon, o.ä,)

Antwort
von Lankowpeter,

Guten Morgen da gibt es keine Standardantwort mal experimente wagen warum nicht mal Geflügel mit zimt warum nicht mal gemüse mit chilli ich habe dir den link für ein gewürzlexikon angehängt. http://www.gewuerzlexikon.de/

Antwort
von Helferle1n,

Salz, Koriander, Curry, Paprika fürs Huhn.

Suppenpulver, Kerbel, Dill für Gemüse.

Antwort
von bueten,

curry geflügel muskatnuss gemüse

Antwort
von eichorn,

Cyrry