Frage von Judoka1808, 44

Welche Gewürze kann ich verwenden?

Meine Cousine und ich möchten übernächstes Wochenende gemeinsam Geburtstag feiern und ich möchte ihr gerne eine Torte mit zwei unterschiedlich gewürzten Böden machen (beides soll Buskuitteig sein).

Jetzt habe ich mich mal hingesetzt und das Rezept zusammengeschrieben, damit ich nächste Woche beim Backen schon ein bisschen vorbereitet bin.

Für dein einen Teig hätte ich mir Zitrone, Muskatnuss und ein bisschen Zimt gedacht, und für den anderen Vanille, Orange und eventuell etwas Basilikum.

Jetzt meine Frage:

Habt ihr schon Erfahrungen mit Basilikum im Kuchen? Ich hab gehört es soll ganz gut schmecken... Wenn ja, wie würdet ihr das am besten anstellen? 

Was haltet ihr von den Gewürzkombinationen? Hättet ihr bessere Vorschläge?

Bis jetzt hab ich wenig herumexperimentiert und möchte natürlich, dass jetzt etwas gutes dabei rauskommt... Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Antwort
von ThePoetsWife, 11

Hallo Judoka1808,

versuche es doch mal mit einem Hauch von Baharat, dass ist ein orientalisches Gewürz mit einem süßlichem Duft.

Liebe Grüße

Antwort
von sikas, 11

zimt anis ingwer nelke in spuren sind gute  gewürze für sowas auch Mintze in verbindung zu Erdbeeren z.b.

LG Sikas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community