gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Gewürze dürfen in Spekulatius Gebäck nicht fehlen?

gefragt von logobirthe am 26.10.2007 um 11:37 Uhr

Dieses Jahr möchte ich das Gebäck zum ersten Mal selber backen. Deshalb möchte ich gerne wissen welche Gewürze auf keinen Fall fehlen dürfen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.104 Küche x 4.991 backen x 2.711 Gewürze x 310 Gebäck x 113 Spekulatius x 14

Kuchenfee
beantwortet von Kuchenfee am 27. Oktober 2007 13:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nimm am besten fertiges Spekulatius-Gewürz. Da kann dann eigentlich nichts schief gehen. Hast Du auch daran gedacht das Du bestimmte Spekulatius - Formen brauchst? Die sind schwer im Handel zu bekommen.

Kuchenfee
beantwortet von Kuchenfee am 27. Oktober 2007 13:48
1x

Nimm am besten fertiges Spekulatius-Gewürz. Da kann dann eigentlich nichts schief gehen. Hast Du auch daran gedacht das Du bestimmte Spekulatius - Formen brauchst? Die sind schwer im Handel zu bekommen.

comarel
beantwortet von comarel am 26. Oktober 2007 12:55
1x

Wenn du fertiges Gewürzpulver nimmst extra für Spekulatius (gibts glaube ich von der Firma Fuchs), dann hast du alles in der richtigen Dosierung drin, was nicht fehlen darf.

edvandoik
beantwortet von edvandoik am 26. Oktober 2007 12:02
1x

Zutaten: 125 g Butter 100 g Zucker 50 g geriebene Mandeln 25 g brauner Zucker 250 g Mehl 1 Ei 1 Teelöffel Zimt 1 Messerpitze Kardamon 1 Prise Nelken 1 Prise Muskat 1 Prise Salz

Außerdem: gehobelte Mandeln

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 26. Oktober 2007 11:47
1x

In jedem Fall Zimt, Kardamom und Gewürznelken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.