Ich würde gerne asiatisch kochen lernen, da kommt man an der chinsischen Küche natürlich nicht vorbei. Es sind bereits einige Anschaffungen nötig gewesen, z.B. ein Wok und Zubehör habe ich schon, doch wie sihet es mit Gewürzen aus? Da ich mich noch nicht so gut auskenne wollte ich hier mal nachfragen.

Ich schlage mal vor: Koriander, Zitronengras, Ingwer, milden Curry, Sambal.
generell kann man sagen, dass die chinesische küche sehr vielfältig ist. es gibt sie in diesem sinne eigentlich nicht, weil in jeder region anders gekocht wird. generell nutzen die chinesen jedoch sesamöl und erdnussöl, chili, ingwer, sojasauce und reiswein. wenn du das schon einmal angeschafft hast, kannst du die ersten kochversuche machen. viel erfolg!

Da gibt es ein gutes Kochbuch über Kochen mit dem Wok. Kann ich dir empfehlen!
schwierig zu sagen... kommt halt immer auch darauf an was genau du kochen willst!
Ingwer und zitronengras schmecken am besten frisch. ansonsten schau dir mal einige Rezepte an die für euch in Frage kommen und sann siehst du was da häufig verwendet wird ;)
Empfehlen für die Rezeptsuche kann ich chefkoch.de und dasKochrezept.de
obwohl diese gewürze nicht traditionell chinesisch sind, sondern eher als grundausstattung gut sind, wenn man asiatische crossover-küche zubereiten will!