Frage von Mastaero, 37

Welche Gewindeschraube für einen Schreibtisch?

Hallo, ich habe ein probelm, und zwar habe ich mal eine schreibtisch geschenkt bekommen (gebrauch). Den habe ich jetzt ein paar Monate im Keller stehen gelasse , jetzt wollte ich Ihn zusammenbauen aber merke das die schrauben wege sind. Habe mir dann neue gekauft , sahen nach M6 Gewindeschrauben aus. Neue in baumarkt gekauft uns fertig, aber die passen da nicht wirklich rein, ich kann sie zwar nen halben Cm reindrehen aber mehr geht nicht.
gibt es noch andere Gewindeschrauben außer den standart Metrischen ? Ich müssten auf jedenfall einen Flachen Kopf haben. Danke schonmal

Antwort
von Michael2504, 26

Es gibt verschiedene Gewindearten. Und verschiedene Schraubenköpfe. Kreuzflachkopf Schlitzflachkopf, Innensechskant, Tore, Senkkopf. Nur eine Auswahl. Schau mal hiehttp://www.m.gewinde-normen.de/e/

Kommentar von Mastaero ,

Die alten waren inbus, was die neuen sind ist mir eingentlich egal, der kopf war aber ziemlich flach , keine senkkopf.

http://www.pic-upload.de/view-30855043/20160605\_120605.jpg.html

das Gewinde wofür ich die schrauben brauche

Kommentar von Mastaero ,
Antwort
von Biberchen, 27

Hast du kein Foto vom Gewinde und den gekauften Schrauben?

Kommentar von Mastaero ,

http://www.pic-upload.de/view-30855043/20160605_120605.jpg.html

für das Gewinde brauche ich die schrauben,  und die gekauften sind ganz normale m6 × 40 schrauben

Kommentar von Biberchen ,

für mich sieht es nach ganz normalen, metrischen Gewinde aus. Es kann natürlich sein das in der Möbelindustrie, Schrauben mit anderer Steigung (steilere S.) verwendet werden. 

Kommentar von Mastaero ,

Sahen sie für mich auch aus, aber wenn ich die da rein drehen möchte geht nach nem halben cm nichts mehr, und wenn ich ein wenig mehr Kraft benutze und die schraube rausdrehe sieht mann das die schraube etwas angekratzt ist , also muss da wohl ein anders gewinde sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten