Frage von Miagirl, 19

Welche Gewerkschaft passt zu mir?

Halli gerne möchte ich mich gewerkschaftlich engagierenn. Ich studiere im Oktober Wirtschaft und wollte wissen welche Gewerkschaft zum Thema Wirtschaft am besten passt. Natürlich habe ich mich schon darüber informiert, aber gerne wollte ich eure Meinugn hören. Danke :)

Antwort
von Saloucious, 11

Das sollte man auch vom Arbeitgeber abhängig machen. Bestimmte Gewerkschaften betreuen bestimmte Branchen. Mit nem Wirtschaftsstudium stehen dir ja prinzipiell alle Branchen offen.

Oder eben die, die dir am besten Gefallen. Ich bin mit der IGBCE sehr zufrieden, das heist aber nicht das andere schlechter sind :)

Kommentar von Miagirl ,

okay cool danke dir :)

Antwort
von Peter501, 8

Da man dich im Augenblick noch nicht konkret zuordnen kann solltest du dich bei der Gewerkschaft beraten lassen.Die kennen sich doch damit aus.

Antwort
von 50shadesofgirl, 10

Kommt darauf an in welchem Beruf du später arbeiten möchtest.

Kommentar von Miagirl ,

okay danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community