Frage von vl1994, 29

Welche Gewerkschaft ist die richtige?

Hallo,
Mein Freund arbeitet in bei Lutz Schrauben - Werkzeuge GmbH. Ist ein Großhandel.
Er ist bei der IG Metall Bayern.
Wir haben uns gefragt ob das die richtige ist

Danke

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 11

Findet denn ein Tarifvertrag Anwendung? Wenn ja, kann man daraus die zuständige Gewerkschaft erkennen.

Dein Freund kann auch bei der Geschäftsstelle der IG Metall nachfragen.

Wenn es einen Betriebsrat gibt, sollte dieser das auch wissen weil er (hoffentlich) auch mit der Gewerkschaft zusammenarbeitet und diese zu Betriebsversammlungen einlädt.

Antwort
von Guekeller, 17

In Betracht käme auch Verdi. Wo sind denn die Kollegen?

Kommentar von vl1994 ,

Das weiß er nicht. Das war noch nie Thema.

Kommentar von Guekeller ,

Komisch. Wenn er nicht mit Kollegen über dieses Thema reden will, kann er ja bei der IG METALL nachfragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community