Frage von lilkuriboh, 190

Welche Gewerkschaft als Fachlagerist?

Hiho, ich möchte gerne einer Gewerkschaft beitreten. Mein Ziel ist es die Arbeitnehmer bei ihren Kämpfen (zumidest passiv) beistehen und gerne eine Gewerkschaft in meinen Bewerbungsunterlagen stehen haben um Sklaventrei....äh, Leihbuden abzuschrecken(den Sch... hab ich gerade hinter mir).

Vorher hab ich immer in Firmen gearbeitet wo alles gut war und ich es daher es nicht nötig empfand einer Gewerkschaft beizutreten. Nun zu meiner Frage, welche Gewerkschaften sind für Lagerarbeiter zuständig ? Mein Berufsschullehrer meinte damals(kann mich auch irren) das die Gewerkschaft von der Branche des Betriebs (z.b. Holz,Metall) abhängt. Stimmt das ? Oder gibt es eine Extragewerkschaft für Lagerarbeiter, und wo kann ich mich anmelden, und lohnt sich das als Arbeitsloser ?

Antwort
von nancycotten, 158

Dein Lehrer hatte sicherlich recht. Als Fachlagerist würde sich mW aber wohl die IG Metall anbieten.

Antwort
von wolfram0815, 139

Ja, dein Lehrer hat recht.

Als Lagerist kannst du z.B. bei einem Metallverarbeitenden Betrieb arbeiten -> IG Metall

Du kannst in einer Druckerei Arbeiten -> wieder andere Gewerkschaft

Im Lebensmittelhandel ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten