Frage von Gerrittchen, 170

Welche Getränke sind vor einer Darmspiegelung erlaubt?

Hallöchen! Ich stehe kurz davor die Hölle auf Erden zu erleben und muss für die kommende Darmspiegelung Abführmittel zu mir nehmen. Nur stellt sich mir da die Frage, wenn nix essen, was trinken? Welche Getränke sind alles erlaubt, und welche nicht? Wie schaut es Beispielsweise mit Cola aus? Freue mich auf Hilfreiche Antworten!

Antwort
von Herb3472, 136

Normalerweise muss man vorher 2 Liter Vorbereitungstrank zur Darmreinigung trinken. Sonst nur Wasser.

Antwort
von LetsPlays, 139

Nur noch Leitungswasser. Für eine Darmspiegelung muss der Darm sauber sein.

Antwort
von BertRollmops, 131

Bin nicht genau informiert, aber von Säften etc., also allem mit Ballaststoffen, rate ich dringend ab. 12 Std. vorher nur Tee und Wasser ist sicher ratsam. Und überhaupt: Du arme Sau! Viel Glück!

Antwort
von Shiraz3, 122

Ab wann musst du Abführmittel nehmen?

Kommentar von Gerrittchen ,

morgen bzw heute um 14:00 Uhr die ersten Tabletten

Kommentar von Shiraz3 ,

nur Tabletten??? Ich musste jede Menge Flüssigkeit zum Abführen trinken.

Kommentar von Gerrittchen ,

ja, ich muss auch so 2L mit dem ekelhaftesten Zeug was ich jemals in meinem Leben geschmeckt habe.

Kommentar von Shiraz3 ,

stimmt. Ist wirklich sehr ekelhaft 😣hab damals Apfelsaft dazu trinken dürfen, kann ihn bis heute nicht mehr sehn. hoffe Du hast alles gut überstanden . LG M.

Antwort
von healey, 122

Trink am besten Wasser !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community