Frage von Yurnero, 100

Welche Getränke (mit welcher Temperatur) soll ich bei starken Halsschmerzen zu mir nehmen wenn das schlucken weh tut?

Habe starke Halsschmerzen und brauche was wovon ich viel trinken kann was meine schmerzen ggf. lindert oder einfach was was nicht so wehtut wenn ich es trinke. Sorry das ich das erst im Nachhinein schreibe ich habe keine Probleme mit meinen Mandeln, denen gehts prima...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Odenwald69, 60

kann man nicht generell sagen , mit Zimmerwarm probieren  oder warmen nicht zu heißen tee.

Was ist mit einer Halstablette z.b.

Neo Angin Benzocain

die tun mir immer gut.

Kommentar von Yurnero ,

in einem Spiegel Artikel steht es kommt darauf an, da ich aber keine blutungen hab bzw. keine mandelprobleme scheinen warme getränke mir gut zu tun. Nach Halstabletten muss ich mich umsehen, will nicht alles mögliche in mich rein stopfen und der arzt weis dann nicht was welchen effekt hatte, ich frag mal meinen arzt welche halstabletten gut für mich sind. Danke für deine schnelle Antwort

Antwort
von Peter42, 73

ich würde es mit Kamillentee versuchen - den kann man auch lauwarm trinken. Varianten mit Anis oder Fenchel für die Abwechslung.

Und Brühe - Hühnerbrühe ist ideal, aber andere (Gemüsebrühe o.ä.) sind auch ok. Wenn anders nicht vorrätig, funktionieren auch die Fertigvarianten aus dem Glas. (Wenn mich mal Halsschmerzen plagen, steigt mein Brühekonsum dramatisch.)

Antwort
von Kenzy, 84

Also es gibt bei DM oder so diese speziellen Arznei-Tees, zum Beispiel für Erkältung oder Hals & Lunge. Die schmecken zwar übelst eklig aber nach ein paar Tassen wurde bei mir das Halsweh weniger. Es gibt auch so Tabletten zum Lutschen, die beim Schlucken zwar am Anfang weh tun, den Schmerz dann aber wie betäuben, sodass es besser wird.

:), gute Besserung!

Antwort
von lololol34, 24

Kamillentee Einfach mal ein bisschen stehen lassen kalt trinken (Aber nicht zu kalt). Außerdem hilft es mir immer wenn ich ein paar schlucke Kräutertee trinke. Es Schmeckt nicht jeder Tee jedem aber er zeigt oft Wirkung !! Gute Besserung :)

Antwort
von Tschulii97, 69

Tee ist immer gut, bei Halsschmerzen!! Ich kann dir Salbeitee, Erkältungsmischungen oder Ingwertee mit Zitrone empfehlen...schmecken zwar nicht sooo toll aber helfen wirklich. Gute Besserung!! :)

Antwort
von mokare, 63

zwischendurch ein Eis probieren und reichlich Tee trinken...Salbei, Kamillentee - lauwarm / kalt - kühles Wasser...ect.

Antwort
von Unkonzentrierte, 64

Kühlen. Am besten Kamillentee eiskalt. 

Antwort
von Sophiehaas, 55

Bei mir hilft immer eine heiße Milch mit Honig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community