Frage von Rtothem, 46

Welche Gesundheitlichen Vorteile und Nachteile hat Dreck am körper?

Ich Dusch mich Regelmäßig, das ist nicht die Frage. Ich will eher wissen, ob Socleh Schlamkuren und derartiges etwas hilft und ob man den gewünschten Effwkt bekommt wenn man die Haare in Schlamm taucht und auch wieder abwäscht ??=??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiron78, 12

Schlammbäder... haben einen Peelingeffekt und da es sich nicht um normal Schlamm handelt, ist dieser Schlamm noch mineralisierend... zudem speichert er Wärme besonders gut.

Antwort
von DonkeyDerby, 35

Auf die Haut dürfte der Schlamm einen gewissen Peelingeffekt haben.

Kommentar von Rtothem ,

ja und wie ist das mit Läusen und anderen Tieren ?

Kommentar von DonkeyDerby ,

Denen ist es dabei vielleicht weniger gemütlich, aber eine wirksame Bekämpfungsmassnahme ist das nicht.

Kommentar von Rtothem ,

Achso okay