Frage von KubraG67, 17

Welche gesundheitlichen Risiken gibt es im Krankenhaus?

Wollte für die Praktikumsmappe schreiben ,dass man gegen alle Krankheiten geimpft sein sollte,damit man keine Krankheiten übertragen bekommt und wenn es Patienten geben sollte die Krankheiten haben ,die übertragbar sind dass man dementsprechend eine Schutzkleidung anziehen muss..doch wie kann ich dies besser formulieren? Danke im voraus.

Antwort
von user8787, 14

Bedenke, das deine Impfungen auch wichtig sind um immungeschwächte Menschen davor zu schützen von dir angesteckt  zu werden. 

Es ist in dem Umfeld immer ein gegenseitiges Risiko, welches durch Vorsorge (Impfungen, Hygiene) so gering wie möglich gehalten werden muss. 

Die Schutzkleidung alleine ist nur 1 Maßnahme von vielen die evtl. Übertragungen einschränken soll. 

Kommentar von KubraG67 ,

Wie würdest du mir denn jz empfehlen das in die Praktikumsmappe zu schreiben bin damit etwas überfordert..

Kommentar von user8787 ,

Beide Seiten beleuchten. 

- du bist geimpf zum Schutz der Patienten

- du bist zu deinem Schutz geimpft 

Die Schutzkleidung schützt nur sekundär um evtl. Keime werder rein noch raus zu schleppen. 

Entscheident ist die Einhaltung der Hygienevorschriften, hier solltest du im Praktikum aufgeklärt worden sein. 

http://www.klinik-hygiene.de/tl_files/files/content/pdf/hygieneverabredungen/All...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community