Edgar Niklaus am 31.08.2007 um 22:41 Uhr
Ich habe gehört, dass das gut sein soll. Für was und warum?

Chinesen trinken Wasser auf Körpertemperatur, deswegen leben sie so lange lg Manfred007

In der chinesischen Medizin wird heißes Wasser genutzt um Kälte aus dem Körper zu treiben.
Gerade aus diesem Grund kann es aber auch schädlich sein, wenn nämlich der Körper schon zuviel Hitze besitzt. Deshalb bedarf jede Therapie einer Anamnese und Diagnose.
"Heißes Wasser entgiftet und senkt Fieber. Durch die Anregung des Stoffwechsels führt es zur Entschlackung. Trinkt man mehrfach am Tag etwas Geschmackloses, verbessert sich das Feinempfinden der Geschmacksnerven und Wirkungen anderer Nahrungsmittel, und dem Körper wird vermehrt Flüssigkeit zugeführt."
So oder ähnlich gelesen bei:

ertsmal definieren: wie heiss soll den heisses wasser sein? grundsaetztlich sollte alles was man schluckt so wenig wie moeglich von der koerpertemperatur abweichen. bei zu grosser differenztemperatur koennen die damit in beruehrung kommenden koerperteile (mund, rachen, speiseroehre, ...) und ihre "beschichtungen" (z.b. schleimhaut) beschaedigt bis zu denaturiert werden. da die koerpereigenen reparatursysteme zwar ganz gut funktionieren, aber in diesem fall ebenfalls unter der selben thermischen denaturierung leiden, kann dies schwere schaeden mit sich bringen. das gilt fuer zu hohe als auch fuer zu niedrige temperaturen.

Durch Trinken von heißem Wasser werden Schlacken und Giftstoffe aufgelöst und anschließend ausgeschieden.
nudldickedirn am 1. September 2007 11:04 deine antworten sind oft recht gut, aber diese hoert sich an, als ob du den fragesteller auf den arm nehmen willst.
Ich empfehle das Taschenbuch: Wasser die gesunde Lösung.Hier werden die Zusammenhänge von Wassertrinken und Salzaufnahme erklärt.Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, drücke auf Experten befragen und schreibe mir eine Mail.LG Trude