gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche gesunden Gerichte mögen Kinder?

gefragt von KochstubeKochstube am 26.09.2008 um 15:23 Uhr

Ich möchte für meine Kinder gesund kochen, vieles (Gemüse, Salat etc.) mögen sie aber natürlich nicht. Was kann ich kochen, das gesund ist, den Kindern aber trotzdem schmeckt? Am besten so, dass die Kinder nicht merken, dass es gesund ist :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.340 Kinder x 17.927 Ernährung x 15.082 Kochen x 10.311 Rezepte x 1.903

moon73
beantwortet von moon73 am 26. September 2008 15:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nudeln mit Tomatensoße und in die Soße gibst du z.B. pürierte Mohrrüben oder anderes püriertes Gemüse.

KInder mögen auch Rohkost geschnitten und dazu Dip (Kräuterquark).

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 26. September 2008 15:29

Ach ja: und Spiesse, Kinder essen auch gerne Gemüsestückchen wenn du sie auf Spiesse machst , abwechselnd mit käsewürfeln oder Würstchen. Obstspiesse kommen auch super gut an.

Nellina
beantwortet von Nellina am 26. September 2008 15:27
2x

Auf alle Faelle die Gerichte Farbenfroh.. z.B. Gemuesesuppe pueriert und in die Mitte einen Kleks puerierte Karotten. knackigen Frischsalat: es gewinnt, wer den lautesten Knacks machen kann. Du wirst sehen, dass sich Deine Kinder schnell daran gewoehnen. Habe ich selber bei meinen Kindern durchgefuehrt.

Taraa
beantwortet von Taraa am 26. September 2008 15:24
2x

Hexensuppe: auch Kübissuppe genannt mit Würstchen... meine Kinder mögen sie!

Kommentar von 9e88a7a7087c280f05339cb3ca37b9a2smallbina84 am 26. September 2008 15:29

das hört sich ja lecker an.. wie ist das Rezept dazu????

Kommentar von D0515a06384727a8135c03f2aa8e5d40smallTaraa am 26. September 2008 19:33

Hokaido (ich hoffe der wird so geschrieben)Kürbis waschen, Strunk abschneiden, halbieren, Kerne entfernen, Kürbis in Stücke schneiden (nicht schälen!!!, in einen Topf geben, einen EL Gemüsebrühe oder andere Gemüsesorten mit in den Top, eine Knobizehe, eine kleine Zwiebeln, das ganze mit ca. 1/2 Liter Wasser kochen anschließend gut pürieren---> Fertig!

Je nach Gusto die Suppe noch mit einem schwupp Saure Sahne abschmecken.

Guten Appetit :-)

pippi60
beantwortet von pippi60 am 26. September 2008 15:31
1x

Ich glaube, es ist schon ein Vorteil, wenn Du überhaupt selber kochst und so wenig wie möglich Fertigprodukte dazu nimmst. Richte das Essen bunt und kindgerecht an. Ich meine damit z.B. wenn es Quark gibt, dann kannst Du mit Obst oder Gemüse ein Gesicht darauf zaubern. Lasse die Kinder von allem zumindest probieren. Haben sie eine Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel, da lasse sie weg. Vielleicht hilft es auch, wenn Du den Kindern das Gemüse verbietest. So nach dem Motto: ein klein wenig darfst Du davon kosten. Aber esse nicht zuviel, das dürfen eigentlich nur Erwachsene essen. Schon wird es für die Kinder interessant und sie essen es freiwillig und gerne.

claudi1973
beantwortet von claudi1973 am 26. September 2008 15:29
1x

eine ähnliche Frage hab ich hier auch schon mal gestellt und viele gute Antworten bekommen,(vielen Dank nochmal an dieser Stelle), vielleicht hilft dir das ja weiter... http://www.gutefrage.net/frage/wie-moegen-kinder-gemuese

bina84
beantwortet von bina84 am 26. September 2008 15:26
1x

Ich hab zwar (noch) keine Kinder, aber ich mag gerne Gemüseaufläufe mit ein bisschen Käse überbacken!! yammi, da läuft mir doch glatt das Wasser im Munde zusammen!!!

kimmo
beantwortet von kimmo am 26. September 2008 15:24
1x

Gemüse sicher. Viele mögen auch Erbsensuppe oder Suppen überhaupt.

anonym
beantwortet von fragdoch am 28. September 2008 17:47
0x

Kartoffelbreiauflauf: Sauerkraut kochen mit Kassler oder Würstchen und in eine Auflaufform geben. Kartoffelbrei etwas flüssiger machen, pikant abschmecken, mit Senf und creme Fraiche. Über dem Sauerkraut verteilen und ab in den Ofen. Habe es noch nicht selbst probiert, möchte ich aber! Habe den Tipp selbst bekommen!

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 26. September 2008 16:15
0x

Spinnat habe ich als Kind gern gegessen

anonym
beantwortet von charlynickel am 26. September 2008 16:12
0x

Sicherlich ist es nicht einfach und wir Menschen sind auch nicht alle gleich und was dem einem bekommt, bekommt dem anderen nicht. Grundsätzlich gilt: Ausser Zucker, Knabberzeug und zuviel Fleisch, alles essen was einem schmeckt, je abwechslungsreicher desto besser. Jedoch müssen die Kinder daran gewöhnt werden, deshalb muss man es immer wieder mal versuchen, möglichst als Rohkost und Vollkorn, wenn das nicht geht, gekocht oder poliert. Zumindest sollte man es 10X versuchen, danach kann fast sicher sein, dass es dem Kind nicht bekommt. Nach einer längeren Zeit sollte man es auch immer wieder mal probieren da sich der Organismus weiterentwickelt. Auf jeden Fall sollte man die Kinder nicht zwingen, da mit vergrault man ihnen meistens das essen erst recht. Wünsche Dir viel Fantasie und Geduld.

anonym
beantwortet von knallerbumbo am 26. September 2008 15:33
0x

Haferflocken, Kakao und Zucker. Geriebene Möhren mit Zitronensaft und Zucker. mit Honig geröstete Bananen. Fleisch pur (von der Hühersuppe das Fleisch, der Rest kann weg.) Rosinen mit Haselnüssen.

waggerla
beantwortet von waggerla am 26. September 2008 15:33
0x

Risotto, wenn sie Reis mögen, da kann man so einiges untermischen und es sieht am Ende bunt aus (Vulkan machen?). Gib dem ganzen einen recht reißerischen Namen, wie z.B. Hexenkessel oder so. Oder jubel ihnen etwas in ihrem Leibgericht unter (und wenn es Himbeeren im Vanillepudding sind)

anonym
beantwortet von Kunigunde2 am 26. September 2008 15:31
0x

Wie wär's mit einem "Fischburger": Sesambrötchen belegt mit Fischfilet und verschiedenen Salatsorten!?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.