Ich esse für mein Leben gern Chips, bei der hohen Belastung durch allerlei, schädlicher Inhaltsstoffe bleibt das schlechte Gewissen nach dem Verzehr aber nie aus. Aufgrund dessen wollte ich euch fragen, welche Alternativen zu Chips ihr als Snacks empfehlen könnt, wobei diese möglichst genauso knackig sein und gut schmecken sollen (im Endeffekt also die Eigenart von Chips noch ein wenig beibehalten)?
Also, ich dippe in letzter Zeit asiatische Reiskräcker oder Salzstangen in selbstgemachte Soßen. Diese sind beim Film oder für zwischendurch genauso „handlich“ und bewahren ebenfalls noch die Eigenart von Chips. Außerdem, was noch viel wichtiger ist, sind sie um einiges gesünder und enthalten tendenziell viel weniger Acrylamid. Weiterhin kann man sich wirklich gut an klein geschnittenes Gemüse gewöhnen, dazu ebenfalls Frischkäse Dips oder ähnliches und man hat ein super Knabber zeug.
Nun ja, es gibt beispielsweise die Rice-Chips von Pringles die ein bisschen weniger Kalorien haben.
Wenn man aber einen wirklich gesunden und knackigen Snack essen möchte, kann ich Rohkost streifen sehr empfehlen. Einfach eine Paprika und eine Möhre in streifen schneiden, dazu ein bisschen Kräuterquark, Sour-Cream oder Tzatziki und man hat einen kalorienarmen und gesunden Snack für den Fernsehabend

Salatgurke in Scheiben schneiden und mit Pfeffer bestreuen.

Tortillas, Käse-Igel, Käse Häppchen, kleine Frikadellen, mini Sandwiches, Gummi Bärchen... Pumpernickel mit Belag ( Käse, Salami, etc...)
Was gesünder ist, kommt auf die Dosierung an, und darauf, was Du schon vorher verputzt hast...

Eine Bekannten stellte zum Snacken neulich einfach gefrostete Himbeeren in einer Schüssel auf den Tisch. Stillt den Süßhunger und man kann sie langsam lutschen.
hey stell doch einfach Gemuese-sticks und dips dazu! Ist Gesund und einfach zu machen. Hier kannst du einpaar gute Rezepte finden: http://www.chefkoch.de/rezepte/462761139358680/TV-Snacks-mit-Dips.html
probier doch mal die Tyrells Chips, sind absolut glutenfrei und Gmo-frei http://www.geschmackszone.de/epages/61775281.sf und auf der Packung steht sogar die Kartoffelsorte drauf
Hast du ein gutes Dip-Rezept für mich?