Frage von RalleHH 19.10.2010

Welche Gesichtscreme für Männer?

• Hilfreichste Antwort von aesculap83 20.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo RalleHH

Wenn du trockene,empfindliche Haut hast, kann ich dir die " Frei Feuchtigkeitcreme " für die Tagespflege empfehlen. Aloe Vera , Urea pura und Panthenol spenden der Haut den ganzen Tag lang Feuchtigkeit. Vitamin E schützt vor Hautalterung. Je nach Bedarf kannst du sie ein-oder mehrmals täglich auf Gesicht, Hals und Dekollete auftragen.

Kostenpunkt: 50 ml 10,55 € in der Apotheke

LG aesculap83

• Antwort von Morituri00 19.10.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Haste schonmal die von Nivea ausprobiert?

• Antwort von OnkelBerni 19.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich muss das nach dem Duschen immer machen, weil danach zieht die Haut richtig unangenehm wie Pergament oder so... Ich hzab das Glück, dass ich die einfachste Creme nehmen kann.

Bei Dir scheint es echt ein bisschen schwieriger zu sein.

Frag doch mal Deinen Apotheker. Es gibt auch gute Cremes , die nicht so teuer sind wie oben erwähnt.

Wenn´s ganz arg ist, den Hausarzt fragen.

Ich kann das verstehen, dieses "Ziehen" im Gesicht kann richtig hinderlich und unangenehm sein.

• Antwort von Anna198 20.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei empfindlicher Haut unterscheidet man nicht nach Männer und Frauen - sondern nach Hauttyp. Der Unterschied bei Kosmetik für Männer oder Frauen liegt nämlich lediglich in der Duftnote, nicht in der Zusammensetzung. Das hautverträglichste und preiswerteste Produkt heißt immer noch Nivea - wobei die Weiterentwicklung wie Visage für mich reine Geldschneiderei ist, die Leute sollen das glauben, und dafür bezahlen. Ich habe wirklich alles getesten, von 10 Euro- bis 200 Euro- und seither weiß ich was Nivea für einen Stellenwert hat. Jeder Kosmetiker erzählt einem , dass diese Pflege nicht ausreicht- aber man spürt es doch selbst - aber bis dahin gibt man erstmal viel Geld aus.

• Antwort von sasfee 19.10.2010

Hallo, Ralle!

Wichtig ist vorab zu wissen, was für einen Hauttyp du hast! Es hat nichts mit billig oder teuer zu tun, wenn deine Haut bestimmte Produkte nicht aufnimmt, oder gar dagegen allergisch reagiert. Es gibt Menschen, die mit der ALDI-Kosmetik sehr zufrieden sind z.B. Am besten lässt du dir mal in einem Kosmetikstudio einen Termin zur Grundbehandlung (ca. 35.-) machen, da wird dann dein Hauttyp bestimmt und auch Tipps für die Pflege zu Hause mitgegeben!

• Antwort von maxi6 19.10.2010

Probier doch einfach mal Nivea-Visage. Das ist eine Feuchtigkeitscreme, die sehr gut einzieht, nicht viel kostet und Deine Haus mit Feuchtigkeit versorgt.

• Antwort von Wolfgang1160 19.10.2010

Bevor du irgendwo was kaufst frage deinen oder einen Hautarzt was für dich am Besten geeignet ist. Irgend eine Pasta ins Gesicht zuschmieren ist nicht das Wahre.

• Antwort von DahoamisDahoam 19.10.2010

Also mein Männlein benutzt die Produkte der Serie LÓreal men expert. Und er sagt, dass des toll ist. Und des riecht so hammermäßig gut! :-)

• Antwort von Pueppilein19 19.10.2010

Hey, Dove macht doch jetzt immer so Werbung für Männerhygieneprodukte. Schau dich mal im Drogeriemarkt um. Denn ich finde Dove spitze, also das für Frauen :-) Viel Glück

• Antwort von Kapstadt 19.10.2010

Die Hautcremes von Aldi haben alle im Test mit gut abgeschnitten. Es muss nicht immer eine Spezial-Herrencreme sein.

• Antwort von Sweetninafragt 19.10.2010

Braucht Mann sowas?

• Antwort von lukifisch 14.09.2012
  • Antwort von BeatriceEifrig 20.10.2010

Ich kann Dir wärmstens die Moisturecreme von Chris Farrell aus der Mineraltherapie Serie empfehlen. Du hast alle Spurenelemente und Mineralien aus dem Meehr und aus den Algen drin. Deine Haut glänzt nicht, da diese Produkte alle Mineralölfrei sind und zu 100% einziehen. Es ist eine Wirkkosmetik, welche eine Hautverbesserung innerhalb kürzester Zeit erzielt. Deine Haut erscheint gepflegt und ist versorgt. Schau mal unter www.beatrice-eifrig.de Da kannst Du sie bestellen und wirst auch super gut beraten. Viel Erfolg!

• Antwort von logicxtool 20.10.2010

Hallo RalleHH,

schau doch mal auf www.desertflower.juchheim-methode.de

auch ich hatte Probleme (Mischhaut) und als ich die Produkte von Dr. Juchheim ausprobiert habe, war ich wirklich erstaunt wie schnell sich meine Haut entspannt hat. Die Flascheneinheiten sind so ergiebig, daß du pro Monat eine Flasche brauchst. Wenn du dich kostenlos als Partner registrierst, erhältst du die Produkte von Dr. Juchheim 30% - 40% günstiger. Hoffe, daß ich dir helfen konnte.

• Antwort von BunnyBabe 19.10.2010

Nivea schön und gut, aber richtige Wirkstoffe hat diese Creme auch nicht (Entschuldigung, aber). Wenn die Haut trocken etc ist, ist nivea gut, aber gerade weil du schreibst: empfindliche Haut, würde ich von Nivea abraten. Grundsätzlich können Männer auch Cremes von Frauen benutzen. Am Besten du lässt dich in der Apotheke beraten, weil ich auch nicht weis, welche Empfindlichkeiten du aufweist. Meistens bietet die Apotheke nämlich auch Hauttest an. In meiner Kleinstadt zum Beispiel, da wird eine genaue Hautdiagnose erstellt für lau (3 € vlt. manchmal auch umsonst) liebe Grüße

• Antwort von knattertatter 19.10.2010

Geh mal zu DM die habe gute und günstige Produkte von Alverde die sind echt klasse

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!