Frage von amanda1232, 88

Welche Gesichtscreme für Allergiker?

Hi,

ich bin gegen Linalool und gegen Cetearyl Alcohol allergisch. Leider finde ich auch in Reformhäusern/Apotheken/Drogerien keine Gesichtscreme, die das nicht enthält.

Kennt jemand eine Creme ohne diese Inhaltsstoffe? Auf Mandelöl, Arganöl usw. reagiert meine Haut auch sehr empfindlich.

Besten Dank!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dschaesmen, 68

Rosenöl von Alverde.Ist echt super.Gibt es bei Dm für 3€.Ist eine Naturmarke und vegan.

Kommentar von Dschaesmen ,

hat leider aber auch mandelöl

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 47

Eine gesunde, junge Haut braucht keine Gesichtscremes.

Antwort
von Tiegerin, 57

Vielleicht kannst du was mit Aloe Vera Gel anfangen, das ist hautberuhigend und sehr sanft. Das von Aubrey Organics ist super, nur  natürliche Konservierungsstoffe drin. Kannst du über Amazon bekommen (:

Ich glaube eine Creme zu mindest ohne Cetearyl Alkohol zu finden ist sehr schwer, da die Cremes ja irgendwie gebunden werden muss und das nunmal ein beliebter Emulgator ist.

Ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Suche! (:

Antwort
von eulig, 50

das ist echt nicht einfach. meine Mutter benutzt Babor Gesichtspflege Essential Care Sensitive Cream. ist aber nicht so günstig.

http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/gesichtspflege/gesichtscremes/e...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community