Chantalle2007 am 04.04.2009 um 10:19 Uhr
Ich möchte die Krankenkasse wechseln, da ich gehört habe, dass die IKK Sachsen pleite ist. Welche gesetzliche Krankenkasse ist jetzt momentan die beste bzw. bietet die besten Leistungen an? Ich habe auch vor eine Mutter-Kind Kur zu beantragen, sollte ich das vor oder nach dem Wechsel tun? Kann die neue Krankenkasse sowas ablehnen, weil ich noch nicht lange Mitglied bin?
http://www.krankenkasseninfo.de/ Da kannst du gucken was du brauchst und ggf. auch vergleichen.

Diese Frage kann man so nicht beantworten, da die Beiträge ja alle gleich sind. Suche doch im Internet nach KK und vergleiche die Leistungen. Jeder hat andere Bedürfnisse nach Leistungen.

IKK oder Signal Iduna BKK ... Top Krankenkassen, haben wir auch.

IKK SACHSEN IST NICHT PLEITE WER HAT DEN UNSINN ERZÄHLT?
FordfahrerinDD am 4. April 2009 10:44 Vielleicht liegt es daran sowas zu behaupten das die IKK Sachsen pleite sein solle weil man seinen Antrag nicht durch bekam für die Kur! Dann wirst du auch woanders keine Chance haben!!!!!
Chantalle2007 am 5. April 2009 18:48 nein so ist es nicht. die kur habe ich noch NICHT beantragt und es erzählte eine schwester beim zahnarzt! wenn es NICHT stimmt ist doch gut, dann kann ich ja bei ihr bleiben!!! woher weisst du es denn, bist wohl ne mitarbeiterin?

Eine gesetzliche Krankenversicherung kann nicht Pleite gehen.
Empfehlen kann ich sowohl die Knappschaft als auch die BARMER Ersatzkasse. Beide sind solvente und etablierte Häuser mit bestem Ruf, Kundenzufriedenheit und hoher Leistungsbereitschaft!
Punkt 1: die IKK Sachsen ist nicht Pleite
Punkt 2: bei beantragung einer Kur ist es glaub immer besser länger in eine Kasse zu sein, sollte aber jedoch keine Rolle spielen
Punkt 3: welche Krankenkasse gute Leistungen anbietet und wie man die Kraneknkasse wechselt findest du unter (...)