Welche Gesetze treten in Kraft wenn ich mein eigenes Flugobjekt baue und fliegen will?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie schon erwähnt, treten für Dich nicht neue Gesetze in Kraft, sondern die existierenden gelten auch für Dich ;-) 

Genaueres erfährst Du 

- vom Luftfahrt-Bundesamt (LBA) bzw. den zuständigen Länderbehörden des jeweiligen Bundeslandes 

- vom DAeC und 

- gerade bezüglich Selbstbau von "richtigen" Fluggeräten, nicht Modellbau, bei der Oskar-Ursinus-Vereinigung (OUV) unter http://www.ouv.de/fly/

Gerade die OUV sollte für Selbstbauer die erste Anlaufadresse sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in Deutschland die Luftverkehrszulassungsverordnung, das Luftverkehrsgesetz, die Luftverkehrsordnung, EASA Regularien, ICAO Regularien etc etc. Unabhängig davon auch noch die Gesetze der Physik.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem die Gesetze der Physik, würde ich annehmen.

Alle anderen Gesetze sind bereits in Kraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keins, du hast keine Gesetzgebungskompetenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?