Frage von ClaWi95, 7

Welche Gesetze gibt es, für den Bau von öffentlichen!Rollstuhlgängigen! Orten?

Hallo Zusammen

Für die Schule schreibe ich mit zwei Mitschüler/in eine Arbeit über die Querschnittslähmung. Jetzt wollten wir ebenfalls die Rechte in unsere Arbeit mit ein arbeiten, sprich: Wie muss in einem öffentlichen Gebäude die Tür gebaut sein (vom Schwingen her), wie steil darf die Rampe an den Bahnhöfen sein usw. Ich habe schon im Internet recherchiert, bin jedoch auf keine brauchbare Seite gestossen. Wenn möglich Schweizer Gesetze.

Ebenfalls wollen wir einen Wirtschaftlichen Aspekt hinein nehmen. Wie teuer kommt der ganze umbau auf Rollstuhl tauglich -> Wohnung, Auto usw. Falls mir jemand hier weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüsse

Claudia

Antwort
von guru61, 7

Hallo

Schau mal hier:

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20002658/index.html

Kommentar von ClaWi95 ,

Vielen Dank, genau sowas hatte ich gesucht. War gar nicht auf die Idee gekommen nach "Behinderten Gerecht" zu suchen, sondern habe mich zu sehr auf die Beriffe Rollstuhl und Querschnittsgelähmt konzentriert. Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten