Monopoly,Mensch ärgere Dich nicht,Stadt-Land-Fluss...

Activity...spielen wir oft und lachen uns fast tot dabei
Also ich habe jetzt mal Junta ausprobiert. Das hat - gerade für Erwachsene - sehr viel Tiefgang. Das Spiel ist schon einige Jahre alt, hat aber nichts von seiner Aktualität eingebüßt.
Man spielt einen Clan in einer Bananenrepublik und muss soviel wie möglich Entwicklungshilfe beiseite schaffen ;)
Tabu... Streit vorprogrammiert aber macht Spass..

"Die Siedler von Catan" samt aller Ausbaustufen.
Variabel und bis zu sehr schwierig steigerbar!
Ich persönlich finde das Tabu immer ein gutes Gesellschaftsspiel für Erwachsene ist
Ich finde Munchkin lustig. Ist zwar irgendwie albern, aber dennoch ein komplexes und intelligentes Spiel!

Ich spiele mit meinen 33 noch sehr gerne. Unter anderem: 11er raus, Rummy, Stadt-Land-Fluß, Memory, Sudoku, Set, Phase 10, Kniffeln, Abalone (oder so ähnlich) und natürlich Karten: 31 und Rommè am liebsten.

"Äpfel zu Äpfeln"... http://www.amazon.de/Pegasus-%C3%84pfel-zu-Basisspiel/dp/3937826262/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1219262036&sr=1-1

Wenn es um Brettspiele geht in einer Runde mit 3 bis 6 Personen, dann: -Siedler von CCatan Caercassonne Zug um Zug Robbo Rallye pusher Tribalance ab Oktober : Letter Das Energie-Spiel (Kraftwerke bauen) von Friedemann Friese (mir fällt der Name nicht ein) Kritiken von Hall9000 anschauen Seit Spiel des Jahres anschauen