Frage von althaus, 22

Welche Geschwindigkeit muss eine Micro Sd Karte mind. haben für MS Office?

Ich habe mir ein Netbook gekauft. Den Lenovo 100S mit 32GB Speicher und 2GB RAM. Ich kann den Speicher mit einer Micro SD Karte erweitern. Will mir eine Samsung Micro SD Karte kaufen die wie folgt bezeichnet wird: 64GB EVO microSDXC UHS-I Card bis zu 48 MB/s CLASS10. Reicht die aus um MS Office damit zu betreiben und ab und zu ein paar Fotos zu speichern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 14

Class 10 halte ich schon für sinnvoll. Die anderen sind doch ein wenig langsam und die Warterei kann irgendwann ganz schön nerven.

Class 4 würde ich nur noch nehmen, wenn ich darauf Musik speichere, da da die Datenmenge kleiner sind. Außerdem so groß ist der Preisunterschied zwischen  Class 4 und 10 nicht mehr.

Deine Auswahl halte ich daher für sinnvoll

Antwort
von daCypher, 15

MS Office braucht keine Mindestgeschwindigkeit beim laden oder speichern von Daten. Da könntest du theoretisch auch eine Class 1 Karte nehmen (die gibt's in der Größenordnung aber sowieso nicht).

Also ja, mit der Karte kannst du Office benutzen. Reicht auch zum Videos aufnehmen und abspielen. Da wäre die Geschwindigkeit dann wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten