Frage von Maximiliantauch, 57

Welche Geschwindigkeit kann man mit diesem Motor erreichen?

Hallo, ich habe einen Elektromotor der über 2 Keilriemenscheiben einen Reifen antreibt. Leider weiß ich nicht was für eine Geschwindigkeit man damit theoretisch unter ideal Bedingungen (ohne Reibung und Luftwiederstand) erreichen könnte? Außerdem würde es mich interessieren welche Geschwindigkeit zu erwarten wäre wenn mich (88kg) die Konstruktion antreiben müsste (ganz grob). Der Motor verliert ja Drehzahl unter last allerdings fand ich dazu keine Angaben im Internet.. Wäre schön wenn mir jemand bisschen mit Formeln und Anhaltspunkten helfen könnte. Alle Daten die ich habe findet Ihr auf dem Bild. Vielen Dank schon mal!!! LG Max

Antwort
von dompfeifer, 29

Das kommt v.a. auf die Motorleistung und auf die Motordrehzahl an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community