gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche geschlossenen Schuhe aus welchem Material sind im Sommer am angenehmsten zu tragen?

gefragt von Johanna1 am 16.05.2009 um 11:59 Uhr

Ich bin noch auf der Suche nach dem idealen geschlossen Schuh im Sommer bei heißen Temperaturen. Man kann ja nicht nur Sandalen tragen, manchmal muss es eben auch ein geschlossener Schuh sein. Welches Material tragt ihr dann am liebsten? In welchem Material schwitzt man z.B. am wenigsten? Oder welches Material bleibt angenehm kühl?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kleidung x 4.872 Schuhe x 3.062 Material x 260 heiße Temperaturen x 2 geschlossener Schuh x 1

anonym
beantwortet von GabiWollmann am 17. Mai 2009 14:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich trage gerne Mokassins, sie sind aus angenehmen weichen Hirschleder. Leder kann bis zu 63% an Eigengewicht Feuchtigkeit aufnehmen, wenn du sie gerne Barfuß tragen möchtest. Ich habe meistens Füßlinge an oder waschbare Sommersohlen. Kaufe dir am besten 2 Paar Schuhe, denn ein Schuh braucht auch mal 24 Std. Erholung, damit er die gespeicherte Fußfeuchtigkeit wieder abgeben kann. Synthetik kann keine Feuchtigkeit speichern! Leinenschuhe sind auch okay. Alles in allem sind die Füße meistens in einem feuchtwarmen Klima, deshalb gönne ihnen bei schönem Wetter, öfter mal Sandalen!

dallmayr1
beantwortet von dallmayr1 am 16. Mai 2009 12:08
1x

Ich trage im Sommer Mokassin aus Leder und das barfuss. Natürlich schwitzt man darin auch, aber ich habe noch keinen geschlossenen Schuh gefunden, indem das nicht so ist...schönes Wochenende

anonym
beantwortet von Critte am 16. Mai 2009 12:07
1x

Hi, am besten finde ich die puma sneakers, du bekommst keine heißen fühe , sie sind sehr leicht und du bekommst keine stinkigen füße. ich hoffe, ich habe geholfen.

sogasogasoga
beantwortet von sogasogasoga am 16. Mai 2009 12:01
1x

lederballerinas

Kommentar von Cf88dd942931139790ec6de5cc01f3d7smallsogasogasoga am 16. Mai 2009 12:02

oder moccasinis(keine ahnung wie man das schreibt)

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 16. Mai 2009 12:00
1x

Leder sollte immer die 1. Wahl sein, den Füßen zuliebe, Leinenschuhe sind aber auch nicht schlecht.

peterlustig995
beantwortet von peterlustig995 am 12. Juli 2009 17:06
0x

also ich trage oft vans einfach aus stoff und ziemlich dünn aber das is irgendwie auch geschmackssache

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.