Frage von Berni74, 30

Welche Geschirre für Skijöring / Dogscooting / Canicross?

Macht von Euch jemand Skijöring, Dogscooting oder Canicross? Welche Geschirre verwendet Ihr dafür und was habt Ihr für Hunderassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiraAnui, 18

Ich hab ein X Back Geschirr für mein Dicke Mischlingsdame. 

Hab extra ein Seminar gemacht und dort mein Geschirr gekauft. Die wissen genau wie es sitzen muss und welches besser geeignet ist.

http://zughundesport-equipment.de/epages/9722efe5-1a8a-4c74-a5b5-faedfa22513c.mo...

Antwort
von Virgilia, 20

Ich kenne mich mit diesen Sportarten leider gar nicht aus ^^ 

Aber ich würde ein Zuggeschirr nähen lassen. Das ist nicht (viel) teurer als ein gutes gekauftes Geschirr, sitzt aber wirklich perfekt. 

Ansonsten würde ich ganz frech in einem Husky/Schlittenhunde-Forum nachfragen ^^