Frage von triceratops, 56

Welche Geschichtsmagazine sind gut und empfehlenswert?

Meine Tante hat sich beim Skifahren einen komplizierten Beinbruch zugezogen und liegt nun im Krankenhaus, was sie enorm langweilt. Sie hat mich gebeten ihr ein wenig Lektüre zu besorgen, vorzugsweise etwas, was mit Geschichte zu tun hat.

Ich dachte daran ihr einen Roman und vielleicht zwei oder drei Magazine mitzubringen, allerdings weiß ich nicht, welche Zeitschriften es in dem Bereich gibt und welche davon empfehlenswert sind. Welche Geschichtsmagazine findet ihr gut? Welche würdet ihr weiterempfehlen?

Antwort
von triceratops, 29

Ich habe meiner Tante heute jetzt mal drei Magazine vorbeigebracht: einmal die Geo Epoche "Die Völkerwanderung", dann noch das Kurier History "Kaiser Franz Joseph I." Magazin und die Antike Welt "Neues aus Rom".

Damit dürfte ich thematisch einiges abgedeckt haben und meine Tante ist erst mal wieder mit Lesestoff versorgt. Danke euch!

Kommentar von StarMaze ,

DIese Kurierzeitschrift klingt voll interessant. Bekomm ich die in jeder Trafik?

Kommentar von StarMaze ,

Hat sich erledigt^^ hab sie gestern noch im Supermarkt gesehen und gleich mal drinnen geblättert. Sind ganz schön viele Bilder drinnen - aber das hat mir gut gefallen, weil ich finde, dass Bilder das Lesen auflockern und spannender machen^^

Hab sie gleich mal mitgenommen und heute in der Sonne gelesen - echt spannend und manchmal richtig komisch, was der Kaiser in seiner Freizeit so gemacht hat xD

Antwort
von Aleqasina, 41

Antike Welt finde ich ganz gut.

http://www.antikewelt.de/

Antwort
von napo01, 41

Hier einmal ein paar Zeitschriften die Geschichte als Thema haben:

http://www.presseplus.de/Zeitschriften/Wissen-Zeitschriften-Abos/Geschichte-Zeit...

Ich persönlich finde " History" vom P.M. Verlag sehr interessant.

Auch von " Geo" sind die Zeitschriften sehr informativ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community