Welche Geschichte könnte ich kleinen 9 Kindern( 4-8 Jahre) am Lagerfeuer erzählen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es mit einem Abenteurspielbuch wie "Die Insel der Tausend Gefahren". Bei jeder Entscheidung lässt du die Kinder entscheiden, wie es weitergeht. Bei 9 Kindern ist das perfekt, weil es immer eine Mehrheit in der Entscheidung gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatieElder
01.01.2017, 14:01

Das Buch ist für Kinder gut, aber meiner Meinung nach für kleine Kinder noch nicht geeignet, weil es mehrere Möglichkeiten ohne Happy End gibt

0

Bitte keine Gruselgeschichten, es sind 4jährige Kinder dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir ein Buch mit spannenden Abenteuergeschichten für das entsprechende Alter aus und lies den Kindern etwas vor. Selbst ausgedacht Geschichten müssen kurz sein und realistisch, da 4 jährige komplizierte Dinge in Geschichten noch nicht verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gab es mal ne schöne Serie. Der Mann in den Bergen. Kennst du sie? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?