Frage von Noidea333, 97

Welche Geschenke kommen bei Kindern (6-14 Jahre) heutzutage am Meisten an?

Ich wollte früher als Kind immer nur Lego haben. Was wollen Kinder heute meistens haben? :-) @Eltern: Was schenkt ihr euren Kindern? @Kinder: Was wünscht ihr euch von euren Eltern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allexandra0809, 42
Spielsachen (Lego, Puppen)

Ist natürlich ein großer Altersunterschied. Ein 6jähriges wünscht sich bestimmt andere Dinge, als ein 14jähriges. Ebenso ist es ein Unterschied, ob es sich um Jungs oder Mädchen handelt.

Meine Kinder haben sich mit 6 Playmobil oder die Mädchen Puppensachen gewünscht.

Später haben sich die Wünsche natürlich geändert und es waren auch mal Kleidungsstücke dabei.

Was bei uns nie fehlen durfte, waren Bücher. 2 meiner Kinder sind absolute Leseratten, während eine Tochter schon früh angefangen hat, ihre Kleidung selbst zu nähen.

Antwort
von 99NekoChan, 4
Spielekonsolen / Konsolenspiele

Als ich so in dem Alter war hab ich mich besonders über die ausrangierten Konsolen meines Bruders gefreut die nachdem er sich eine neue Konsole gekauft hatte in meinen Besitz übergingen. Ich hab jede einzelne auch jetzt noch in Betrieb.

Mein Vater schenkte mir auch zu jedem Geburtstag eine CD oder manchmal sogar eine Schallplatte einer Band die ich gerne mag. Später mit ca 12 bekam ich auch ein paar der Band die auch bis jetzt meine Lieblingsband ist. Schleichpferde waren auch beliebte Geschenke zu Weihnachten. Meine Sammlung aus knapp 100 Stück bestätigt das. 

Also kurz: Spielzeug, Spielekonsolen und Musikalben.

Antwort
von babyyy65, 67

Ich bin 14/w und wünsche mir:
-ein neues Handy
-Klamotten
-Amazon Gutschein
-andere Gutscheine
-Glossy Box Abo
So mit 10/11 habe ich mir aber auch Lego und Playmobil gewünscht

Antwort
von Viowow, 33

star wars lego o.ä. ist hoch im.kurs bei den jungs so mit 12 oder 13 kommen dann eher pc spiele oder playstation +spiele dazu.
bei den mädels je nach interessen. bei uns sind es überwiegend pferdesachen, schleichpferde, die gefragt sind. später dann auch technische dinge wie handy oder i pod.

Antwort
von JustAGiirl, 8
Sonstiges

Also im Alter von 6 bis 11 hab ich mir Spielzeug (Vor allem Barbie, Playmobil). Als ich dann so 12-14 war wollte ich glaube ich langsam nur noch Geld haben, damit ich es dann noch nachträglich selber aussuchen kann :). Habe mir so, als Beispiel, einen Laptop gewünscht :)

LG

Antwort
von magaline007, 14
Geld

geld kommt bei mir am besten an!!

Antwort
von SeifenkistenBOB, 48

Smartphone, Klamotten, Schminke sind vermutlich so die beliebtesten Wünsche.

Wenn ich mal Kinder habe, dann hoffe ich, sie auch für Lego begeistern zu können.

Antwort
von MelHan, 30

Meine 11 jährige freut sich über:
- Alles mit Pferden
- Schleich Tiere
- Elfen
- Bastel Sachen

Meine 13-jährige
- EOS
- Nagel Design Zeugs
- Alles möglich um verschieden Frisuren zu machen
- Bücher

Antwort
von Ifosil, 50
Sonstiges

Apps für Tabletts und Smartphones ^^ traurig aber wahr.

Antwort
von Cupcake4444, 55

Kinocutschein
z.B shoppen gehen
(Bin bald 14)

Antwort
von DocOmniscient, 38
Sonstiges

das aktuell angesagteste rap-album, das kommt immer gut an. schenk einfach die neue drake-platte, damit kann man nichts falsch machen.

Antwort
von Fagotti, 18
Sonstiges

Gutscheine:)

Antwort
von magaline, 17
Geld

Geld!...