gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Gerichte und Lebensmittel sind typisch für La Palma und sollte man unbedingt probieren?

gefragt von MiSan am 26.07.2009 um 9:35 Uhr

Gibt es auf La Palma auch so etwas wie eine regionale Küche mit typischen Gerichten und Lebensmitteln? Wenn ja, was sollte man unbedingt probieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.108 Lebensmittel x 3.063 Gerichte x 99 La Palma x 26 spanische Küche x 7

geniesserin
beantwortet von geniesserin am 27. Juli 2009 01:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt eine Menge Gerichte mit in Salzwasser gekochten Kartoffeln (Papas arugadas), sie sind schrumpelig und in Schale aber schmecken hervorragend. Auf jeden Fall solltest du Fisch essen, am häufigsten gibt es Brasse (pargo) und Dorade (alfonsiño) und dazu eine Sosse (Rote Mojo oder grüne Mojo). Schweinefleisch ( Carne de cerdo) mit roter Mojo ist das beliebteste Hauptgericht der Palmeros.

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 26. Juli 2009 09:39
1x

Palmenhonig genannt Guarapo, Vino del País ist ein Landwein, Ziegenkäse, Mojo ist eine typisch palmerische Soße, Papayakonfitüre, Queso de Almendras (Mandel-Käse)ist eine süße Nachspeise...

regideur
beantwortet von regideur am 26. Juli 2009 09:38
1x

Paella und Seezunge. Die original Schweine von der Insel sind auch nicht zu verachten.

Praline
beantwortet von Praline am 26. Juli 2009 09:37
1x

Kakteen - Feigen! Und Kanarenkartoffeln mit Kanarenhuhn, aber auch Ziegenfleisch!

anonym
beantwortet von Redonna am 27. Juli 2009 22:25
0x

Google doch einfach Typische "Gerichte in La Palma" ist zwar etwas umständlich aber dafür bekommst Du eine Menge Infos.

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 26. Juli 2009 09:38
0x

Sangria aus Kübeln

Kommentar von Simple_avatar8smallgeniesserin am 27. Juli 2009 01:12

Das wirst du auf der kanarisachen Insel La Palma eher weniger finden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.